Rückkopplung bei skype und teamview zusammen

hi,
ich habe eine frage.und zwar habe ich folgendes problem,wenn ich mit meiner freundin skype und sie nebenbei per teamview auf meinem pc ist, damit sie meine musik hören kann, gibt es jedes mal eine rückkopplung bei ihr, wenn sie spricht.
muss ich/sie da etwas im teamview ändern?
und wenn ja was genau? (sind beide dummies^^)
sie soll allerdings weiterhin per teamview meine musik hören sollen.

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
mfg Ani

Hallo, Ani!

Zwei Mögliche Einstellungen, die man in Skype ändern könnte, findest Du in den Skype-Optionen unter der Rubrik Erweiter | Verbindung.
Dort gibt es einmal die Option „uPnP verwenden“. Diese ist standardmäßig eingeschaltet. Darüber hinaus gibt es die Option „Ports 80 und 443 für eingehende Verbindungen verwenden“. Diese Option ist ebenfalls standardmäßig eingeschaltet und diese musste ich zum Beispiel ausschalten um meinen Apache laufen lassen zu können.

Wie gesagt, nur eine Idee, ohne dass ich eine Erklärung dafür hätte.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

wie ist der Aufbau bei euch beiden mit Headset, Boxen, Mikrofon, etc.? Was bekommt sie als Rückkopplung zurück?

Ich kenne zwar Teamview nicht aber im ersten Moment würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:

1. Wenn sie nur ihre Stimme als Rückkopplung hat benutzt möglicherweise Windows ihr Mikrofon als Tonquelle, das kann man bei den Audioeinstellungen von Windows deaktivieren kommt aber auf die Windows-Version an wo genau das zu finden ist.

2. Wenn sie nur ihre Stimme als Rückkopplung hat könnte es auch sein dass dein Teamview sämtliche Tonquellen wiedergibt was neben der Musik natürlich auch die Stimme deiner Freundin ist. Möglicherweise kann man da etwas bei Teamview einstellen.

Gruß Tobias