Rückkopplung wenn Laptop am Strom hängt

Hi,

jedesmal wenn ich Musik höre und mein Laptop am Strom hängt bekomme ich schreckliche Rückkopplungen. Selbst wenn ich meinen iPod am Laptop hängen hab und Musik über den iPod höre, habe ich Rückkopplungen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, hilft eine externe Soundkarte?

Mfg
Dietmar Fürnhammer

Hi,

vermutlich hat dein Laptop ein eingebautes Mikrofon. Zieh mal den Regler des Mikros ganz nach untern, bzw. klicke auf „deaktivieren“. Ich rate jetzt mal, daß du irgendein Windows-Betriebssystem benutzt. Ein Doppelklick auf das Lautsprechersymbol sollte den Regler sichtbar machen. Falls nicht, kannst du den Mikrofonregler unter „Optionen–>Eigenschaften-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rimary Input“ aktivieren.

Gruß,
Woody

Hab leider kein eingebautes Mikro, WinXp (glaub aber kaum dass das mit dem zusammenhängt)

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dietmar,

bekomme ich schreckliche Rückkopplungen. Selbst wenn ich

Bist du sicher, dass du wirklich Rückkopplungen meinst? Das würde ja bedeuten, dass der Sound irgendwie wieder ins Mikro geht (siehe erste Antwort). Das kann ich mir aber kaum in Zusammenhang mit Strom vom Netz oder vom Akku vostellen.
Meinst du vielleicht eher so einen Brummton? Also irgendeine Störung vom Strom her?

Analysiere deine Störung doch bitte noch mal genauer.

Gruß,
Tigger

Hi,

Es ist wohl eher so ein tiefer Brummton der Auftritt sobald der Laptop am Netz hängt und ich den Laptop (über Lautsprecherausgang) mit meinen Verstärker mittels Kabel verbinde. Das Kabel hat nichts, da wenn ich den iPod allein anhänge (ohne Verbindung zum Laptop) kein Brummton ist .

Hallo Dietmar,

Es ist wohl eher so ein tiefer Brummton der Auftritt sobald
der Laptop am Netz hängt und ich den Laptop (über
Lautsprecherausgang) mit meinen Verstärker mittels Kabel
verbinde. Das Kabel hat nichts, da wenn ich den iPod allein
anhänge (ohne Verbindung zum Laptop) kein Brummton ist.

Verfügt deine HiFi-Anlage eventuell über ein Radioteil, welches mit einem Antennenkabel an einer Antenne angeschlossen ist? Eventuell hilf es dieses abzuziehen.
Ansosnten gibt es auch sogenannte Mantelstromfilter, die solche Phänomene verschwinden lassen.

Gruß,
Tigger

Hi,

Es ist wohl eher so ein tiefer Brummton der Auftritt sobald
der Laptop am Netz hängt und ich den Laptop (über
Lautsprecherausgang) mit meinen Verstärker mittels Kabel
verbinde. Das Kabel hat nichts, da wenn ich den iPod allein
anhänge (ohne Verbindung zum Laptop) kein Brummton ist .

Hallo Dietmar,

dann hast Du wahrscheinlich Probleme, die von einer mehrfachen Erdung der beteiligten Geräte herrühren. Schließe mal Laptop und Amp an einer gemeinsamen Stromversorgung an, falls das noch nicht der Fall ist.

Grüße von
Thomas

Hi, das Antennenkabel war schuld! Vielen Dank für die Hilfe!!!
Auf die Idee wär ich nie gekommen.

Lg, Didi