Ruecklastschriftgebuehr zulässig?

OT

Thread schliessen
Hallo Christian,

nachdem hier Guido schon mit persönlichen Angriffen anfängt,
schließe ich für meinen Teil den Thread…

gruß

Frank

Hi,

nachdem hier Guido schon mit persönlichen Angriffen anfängt,
schließe ich für meinen Teil den Thread…

daß Du Dich mit Bezug auf das Verhalten eines anderen aus der Diskussion stiehlts, spricht nicht für Dich. Du bleibst also unentschuldigt eine Antwort schuldig.

C.

Hallo Christian,

ich wollte eigentlich Ruhe hier einkehren lassen…aber bitte…
Ich halte Generell „Banker“ nicht für unvoreingenommen,wenn es um erhebliche Finazielle Einnahmequellen für die Banken geht…
Nach Unseren Statistiken hier (KAB- Schuldnerberatung-)
laufen bei unseren Klienten im Jahr pro Girokonto Rücklastschriftgebühren in Höhe von 60 EURO durschnittlich auf.
Wenn ich das mit den Zahlen nur für NRW vergleiche und hochhrechne…
komme ich da locker auf rund 8 bis 10 Millionen EURO Einahmen im Jahr
für die Banken durch diese Gebühren…
Ich denke mir,das dieses ein recht „Handfestes“ wirtschaftliches
Interesse darstellt,das keine Bank freiwillig aufgibt…
Imho auch Ivo nicht…

Habe ich mich jetzt deutlich genuchg ausgedrückt???

mfg

Frank

Ich denke mir,das dieses ein recht „Handfestes“
wirtschaftliches
Interesse darstellt,das keine Bank freiwillig aufgibt…
Imho auch Ivo nicht…
Habe ich mich jetzt deutlich genuchg ausgedrückt???

Nein, immer noch nicht. Was hat Ivo mit dem Geld des Fragestellers zu tun? Meinst Du, Bankangestellte sind von Berufs wegen schon so gepolt, daß sie jedem Bankkunden dieser Welt Gebühren zugunsten einer Bank abnehmen wollen, die sie gar nicht kennen, mit der sie nichts zu tun haben und von der sie auch ganz sicher keine Provision für falsche Aussagen in irgendwelchen Internetforen bekommen?

Es liegt nun einmal in der Natur der Sache, daß sich ein Bankangesteller in Bankfragen im Zweifel besonders gut auskennt. Ob irgendeine Bank, die ich nicht kenne usw. nun 5 Euro einsackt oder nicht, ist zumindest mir völlig egal. Da stört es mich doch mehr, daß hier einige Leute aus Unwissenheit oder mutwillig Unsinn erzählen.

Gruß,
Christian