Hallo
Hi
Solche „Kunden“ sind mir die liebsten - lesen garnix, bestellen oder machen irgendwas und kotzen dann wegen Rücklastschriftgebühren ab.
Du findest 8 Euro Wucher? Hast Du nen Handyvertrag und da mal auf die Rücklastschriftgebühren geschaut? Es gibt hier teilweise Firmen mit bis zu 17 Euro (!) !!
Wenn Du es verpennst deine Kontodaten zu aktualisieren (wie lange vorher wusstest Du deine neuen Bankdaten…?) dann gehört die Gebühr sehr wohl berechnet.
Für Banken gilt max. 3 Euro - Firmen wie z.B. Ebay können sich aufgrudn §284 BGB, §286 BGb auf die Rückbuchungsgebühren beziehen und in der Höhe veranlagen wie se wollen.
Jabb auch Paypal darf Dir auch 14 euro berechnen und nein, Paypal und Ebay sind Partner die zusammen arbeiten. Vielleicht haben die irgendwie weitere Geschäftszweige doch die entziehen mich meiner Kenntniss.
Mein Tipp für Sie (Ironie an):
- Rechtsanwalt
- Rechtschutzversicherung
- Verbraucherschutz
- Bekanntenkreis
Droh einfach damit, vielleicht erlässt Dir ebay die Gebühren.
(Ironie off)
Solche Drohnungen bekomm ich im Job täglich und ich lach drüber weil es nix wie heiße Luft ist. Die Löschung is ne reine Kulanz.
Falls nicht geht das ganze an nen Anwalt in Hamburg oben und der lässt die Gebühren (inkl. Mehrkosten versteht sich) weiterlaufen 
*kopfschüttel*
Blue
Auch ich habe ein Problem und zwar folgendes. Durch einen
Kontowechsel konnte Ebay bei mir nicht abbuchen und hat mir
deshalb 8 Euro Gebühren aufgehalst.
Das ist in meinen Augen Wucher und ich bin auch nicht bereit
diesen Betrag zu bezahlen, selbst wenn ich dafür meinen
Account verliere.
Aber liege ich mit meiner Meinung überhaupt richtig, Paypal
verlangt für eine falsche Kontoanmeldung (Zahlendreher, etc.)
sogar 14 Euro.
Dürfen die das?
Ciao
Wolfgang
P.S. Paypal+Ebay gehören ja auch noch zusammen.