Rücklicht GolfIII

Hallo!

Mein Golf spinnt. Hab mir vor ca 3 monaten 2 neue Heckleuchtengehäuse einbauen lassen, weil mein Licht des öfteren ausfiel. Hat danach auch wieder gut funktioniert, doch seit 2 Wochen hauts mir immer wieder mal die Rücklichtbirnen durch. Bremslicht, Nebelleuchte, usw. funktioniert, aber die normalen Lichtbirnen eben nicht. Woran kann das liegen? Mein Mechaniker sagt, die Lichtmaschine könnte auf zuviel Spannung laufen. Aber dann müßte es ja alle Lampen regelmäßig raushaun…
Wer weiß was??
Gruß Sebastian

Hi Namensvetter :wink:
sind die Lampen wirklich durchgebrannt oder leuchten sie einfach nur nicht?
Das mit den Spannungsspitzen bei defektem Regler kann schon sein. Da müsste man mal mit dem Messgerät ran.
Die Wendel der Rücklicht-Lampen ist deutlich dünner als die der Scheinwerfer. Somit hauen die dann eher durch als die anderen. Allerdings dürfte das Standlicht vorn auch darunter leiden.
Ansonsten mal den Massestern für die Rückleuchten kontrollieren.
Gruss Sebastian

HI Sebastian

fahr doch mal beim Bosch-Elektro-Service in München vorbei.Die sind richtig gut in Sachen kleine Fehler & preiswerte Tipps !

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo Namensvetter!!
Vergaß zu erwähnen, das die Birnen nicht durchbrennen, sondern einfach nicht leuchten. Also sie sind eigentl. in Ordnung, brennen halt nicht. Jetzt halten sie immerhin schon 5 Tage:smile:
Danke für Tips
Sers Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ho,
gehen sie denn wenn Du mit der Handfläche auf das Rücklicht klopfst?
Ansonsten mal die Kontakte etwas nachbiegen und den entsprechenden Kabelschuh überprüfen.
Eventuell ist auch das zuständige Kabel beschädigt.
Wäre nicht das erste mal das beim Bohren von Befestigungslöchern für Endstufe o.ä. das Kabel beschädigt wurde.
Gruss Sebastian