Rückmeldung zu 'Katze fehlen Haare auf Nase'

Hallo,
soooo, nun folgt die „Aufklärung“ über meine Frage. :wink:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j

Ja, die kahle Stelle ist jedenfalls tatsächlich ein Pilz, der eben höchstwahrscheinlich wegen der Kratzer entstanden ist.
Sonst sind beide aber gesund, haben keine Milben, Flöhe oder sonstwas. Gewicht ist auch bestens. Sie erhielten die erste Teilimpfung und wurden entwurmt.
Das hat mich zwar ein bissi gewundert, weil man ja eigentlich nicht impfen und entwurmen gleichzeitig soll, und vor allem nicht impfen, wenn eine Katze krank ist. Und da Fledermäuschen ja immerhin einen Pilz hat. Oder gilt vlt. ein Pilz nicht so „richtig“ als Krankheit beim TA. Ja, ich kann nur hoffen, dass er weiß, was er macht. *grübel*

Für den Pilz habe ich so eine Emulsion bekommen (Imaverol) die man (mit Wasser verdünnt) im 4-Tages-Intervall auf das Näschen tupfen soll.
Ja, das hat sie mir gestern leider seeeeeeeeehr sehr übel genommen. :frowning:
Obwohl es ihr nichts ausmacht, wenn man ihr mit dem Finger übers Näschen streicht, aber der Wattebausch ist nicht so gut angekommen, und sie hat erst mal die Flucht ergriffen. Später hab ich sie dann erwischt, gehalten und mein Freund „durfte“ tupfen. Anders ging es nicht. :frowning:

Jetzt bin ich der Bitte, zu erzählen, was der Doc gesagt hat, wohl mehr als ausführlich nachgekommen. (ich hoffe, nicht zu sehr)
Ja, jedenfalls bin ich froh, dass die Miezingers sonst gesund sind. :smile:

Liebe Grüße
Nastassja

szmmctag

Hallo Nastassja,

ich finde deine Rückmeldung klasse, Danke Dir.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Pilz sich schnell verabschiedet.

Alles Gute
Margit