Rücknahme Boxen LED Leuchtmittel Freiberg/Sachsen

Wo befinden sich in Freiberg Rücknahme boxen für Leuchtmittel, LED Lampen usw.

danke

In der Infobroschüre zur Abfallentsorgung/Recycling deiner Stadt/Landkreis sollten Adressen genannt sein.
Hast Du schon dort gefragt wo man solche Lampen verkauft ?

mfG
duck313

Hallo Duck313,

danke, aber genau darin heißt es ja. Sammelboxen in Verkaufstellen. Wo stehen welche. Penny, Netto usw. stehen ja nur die grünen(?) Boxen für Batterien. Dort mit rein, oder gibt es da gesonderte Boxen. Mir sind bisher leider keine aufgefallen. Deswegen die Frage nach einen konkreten Standort.

Danke

Ich sagte doch, gehe in Geschäfte die Leuchtmittel verkaufen (Elektroladen, Elektronikmarkt, Baumarkt (bei uns hat es dort Sammeltonnen für Leuchtmittel) usw.
Sonst geh zum Schadstoffmobil oder zum Recyclinghof in Freiberg.

Penny und Netto verkaufen Leuchtmittel in Aktionen, nicht regelmäßig und haben höchstens ein Minisortiment an Nachfolgern der Glühlampen. Dort würde ich auch keine Rücknahmeboxen erwarten, zu wenig Nachfrage und man ist (im Gegensatz zu Batterien) nicht dazu verpflichtet.