hi an alle!
es geht um folgendes: ich werde mir selbst zu weihnachten einen der rückprojektoren schenken, die ich beim media markt gesehen habe. das wichtigste wäre mir, dass das bildformat 19:9 ist, und die bilddiagonale sollte auch ca. eineinhalb meter betragen.
bevor ich mich aber im geschäft beraten lasse, wollte ich mal hier tips zum kauf einholen, auf was man achten sollte (wegen der lampen, die man austauschen muss nach ca. 2000 betriebsstunden etc.)
eines werde ich auf jeden fall machen, nämlich ein paar meiner dvds mitnehmen und schauen, wie dort alles aussieht. hd ready muss er aber auf keinen fall sein, weil mich hd nicht interessiert.
vielen dank für die hilfe, würde mir sehr helfen!
euer merkatz
hi an alle!
es geht um folgendes: ich werde mir selbst zu weihnachten
einen der rückprojektoren schenken, die ich beim media markt
gesehen habe. das wichtigste wäre mir, dass das bildformat
19:9 ist, und die bilddiagonale sollte auch ca. eineinhalb
meter betragen.
bevor ich mich aber im geschäft beraten lasse, wollte ich mal
hier tips zum kauf einholen, auf was man achten sollte (wegen
der lampen, die man austauschen muss nach ca. 2000
betriebsstunden etc.)
eines werde ich auf jeden fall machen, nämlich ein paar meiner
dvds mitnehmen und schauen, wie dort alles aussieht.
hallo,
das ist doch schonmal der richtige ansatz (selber gucken wies aussieht)
achte auf den möglichen betrachtungswinkel, wenn du nicht nur alleine gucken willst. wie klingt die kiste - oder hörst du über hifi-anlage.
wie dunkel muss die umgebung sein für einen akzeptablen bildeindruck.
wie laut ist der lüfter. anständige bedienbarkeit
dessweiteren versuche zu schauen wie normale antennensignale verarbeitet werden (manche tuner sind grausam) - falls du überhaupt normale antennensignale empfangen möchtest.
hd ready
muss er aber auf keinen fall sein, weil mich hd nicht
interessiert.
da dein gerät die signale digital verarbeitet wäre es für die zukunft aber schon wünschenswert wenn er mit einer digitalen schnittstelle ausgerüstest ist, um die daten eines dvd-spielers ohne analog-digitalwandlung entgegen nehmen zu können.
gruss wgn
vielen dank für die hilfe, würde mir sehr helfen!
euer merkatz