Rückruf ja oder nein?

Hallo zusammen, bin auf eine Bewerbung hin, auf meinem Handy (befinde mich derzeit noch in einer Festanstellung) zurück gerufen worden. Ich hoffe sehr, es war nicht als Absage gedacht. :smile:
Genau weiß ich das nicht, denn leider spinnt mein Handy zurzeit und so habe ich erst am Abend gesehen, dass eben diese Firma bei mir angerufen hat. Soll ich nun zurückrufen oder aber einen erneuten Anruf abwarten? Und wenn ich zurückrufe und ein telefonisches Vorabgespräch gewünscht sein sollte, kann ich dann aufgrund meiner (Arbeits)Umgebung um einen anderen - späteren Termin bitten, oder wie ist das im Allgemeinen üblich? Danke schon mal vorab!

lg, mala

Hallo Mala,

ich würde zurückrufen.
Der verpasste Anruf ist ja Grund genug dafür.

Und jeder potentielle Arbeitgeber sollte verstehen, dass du aus Gründen der Diskretion lieber nicht im Geschäft mit Ihm telefonieren möchtest.

Gruss Ivo

Hallo Mala!

Ich schließe mich Ivo an und würde allerdings sagen du mußt
zurückrufen.

Du solltest bedenken, dass die Firma weiss du siehst den Anruf
auf deinem Handy. Wäre es ausgeschaltet gewesen käme Mailbox oder Nachricht, also muß auf dem Handy stehen „entgangener Anruf“!!

Gruß
Stefan

Dank euch beiden.
Hallo ihr beiden!

also muß auf dem Handy stehen „entgangener Anruf“!!

Ja, das stand da auch, aber erst am späten Abend, als ein anderer Anruf reinkam. Technik … Ich habe übrigens angerufen und es hat geklappt!. Drückt mir die Daumen und ganz vielen lieben Dank, mala