Rückruf, wenn besetzt?

Hallo,
wenn ich auf dem festnetz jemanden anrufe und es ist gerade besetzt, dann erhalte ich oft den Service, dass ich angerufen werde, wenn die Leitung wieder frei ist.
Ist dieser Dienst kostenpflichtig?
Warum funktioniert das nicht bei jeder Nummer?

Danke für Rat!!!

Grüße
Caro

Hi Caro,
dieser Dienst ist kostenlos. Allerdings funktioniert es meines Wissens nach noch nicht flächendeckend, aber die Vermittlungsstellen werden nach und nach entsprechend eingerichtet. Mit einer Call by Call Vorwahl funktioniert dieser Dienst allerdings nicht.
Gruss Sebastian

Hallo Caro,

wenn ich auf dem festnetz jemanden anrufe und es ist gerade
besetzt, dann erhalte ich oft den Service, dass ich angerufen
werde, wenn die Leitung wieder frei ist.
Ist dieser Dienst kostenpflichtig?

Der Dienst als solches nich, aber wenn dann die Verbindung zustande kommt, zahlst du die normalen Verbindungsgebühren.

Warum funktioniert das nicht bei jeder Nummer?

Deine Telefonzentrale sendet dabei der Zentrale des Anzurufenden eine Mitteilung, damit diese dann deiner zurückmeldet, wenn der Teilnehmer aufgelegt hat.

Wie du siehst, müssen beide beteiligten Zentralen damit umgehen können.

MfG Peter(TOO)

Leider funktioniert dieser Dienst auch wenn man seine eigene Nummer anruft. Das ist mir nämlich peinlicherweise mal passiert als meine Telefonnummer noch neu war und ich sie nicht kannte. Hat ganz schön lange gedauert bis ich gemerkt habe das Osterman nicht seine eigene sondern meine Tel.Nr auf die Bestellbestätigung gedruckt hat.
Peinlich, peinlich!