Rückrufaktion von Philips bei LCD TV

Hallo

Habe mir überlegt einen Philips LCD 26 PFL 3403 zu kaufen Jetzt habe ich folgenden Artikel gefunden

PHILIPS ruft diverse Flachbildfernseher zurück
Philips, ein Elektronikunternehmen, welches sich zu den Top Ten der Branche zählt, hat bei einer bestimmten Charge von Flachbildfernsehern ein potentielles Sicherheitsproblem festgestellt. Bei einer geringen Zahl von Modellen könnten sich die Befestigungsschrauben des Netzteils lösen, was in seltenen Fällen zu einem Stromschlag führen könnte. Betroffen sind Fernsehgeräte, die von Juni bis August 2008 im Handel erhältlich waren, die Bildschirmgrößen 19″, 20″, 22″ und 26″ (48 bis 66 cm) aufweisen und Seriennummern zwischen CG1A0813XXXXXX und CG1A0832XXXXXX tragen. In Europa sind dieses Modelle der Bezeichnungen “19PFL5403D/10″, “20PFL3403/10″, “20PFL3403D/10″, “22PFL5403D/10″, “26PFL3403/10″ sowie “26PFL3403D/10″.

Philips empfiehlt allen Besitzern entsprechender Modelle, den Fernseher vom Stromnetz zu trennen und die Seriennummer auf dem Fernsehgerät zu prüfen, die sich entweder auf der Garantiekarte oder auf der Rückseite des Gerätes befindet. Für Fernseher der Produktionswoche 813 und 832 ist die Nutzung einzustellen und zur Veranlassung erforderlicher Maßnahmen die gebührenfreie Telefonnummer 08 00 /5 11 01 23 zu kontaktieren.

Heißt das jetzt das ich vielleicht so einen reparierten LCD bekomme oder weiß jemand was mit den defekten LCD’s passiert?

Rainer

Tach.

Interpunktion und Satzsemantik sind wohl nicht deine Stärken.

Nun, wenn man von der Zuverlässigkeit der Quelle dieses Artikels ausgehen kann, würde ich sagen, dass du so ein Teil bekommst.
Es kann natürlich auch sein, dass dieses „26PFL3403 /10“ ein Produktionsdatum angeben soll. Es kann sein das /10 2006 bedeutet und du ein Gerät von 2008 bekommst.
Schaus dir doch einfach an, wenn’s da ist.

Thor

Hallo,
niemand darf zurückgerufene und damit gebrauchte Geräte als Neuware verkaufen. Die Dinger werden repareiert bzw. umgebaut und gehen an den Kunden zurück. Du bekommst auf jeden Fall ein Neugerät.
Gruß
loderunner

Hallo,

Nun, wenn man von der Zuverlässigkeit der Quelle dieses
Artikels ausgehen kann, würde ich sagen, dass du so ein Teil
bekommst.

Wenn eine Autofirma eine Rückrufaktion startet, bekommen dann in der nächsten Zeit alle Neukunden also einen Gebrauchtwagen, oder wie?
Gruß
loderunner

Tach!

Wenn eine Autofirma eine Rückrufaktion startet, bekommen dann in der nächsten Zeit alle Neukunden also einen Gebrauchtwagen, oder wie?

HÄ? Wo steht oben Angesprochenes? Nochmal zum Vergleich:

Nun, wenn man von der Zuverlässigkeit der Quelle dieses Artikels ausgehen kann, würde ich sagen, dass du so ein Teil bekommst.

Wo ist der Zusammenhang? Wo habe ich etwas von einem Gebrauchtgerät gesagt??? Ich habe jedeglich gesagt, dass ein bereits bestelltes Gerät diesen Fehler noch haben könnte.

Allerdings hast du völlig Recht. Ich hatte mich verlesen und gedacht, jetztalle hätte das Gerät schon bestellt und würde sich fragen ob dieses eins von den defekten Geräten sein könnte.
Sorry.

Thor