Ich hab’ mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden, daher hier folgende simple und triviale Frage:
Ich will die Eigenschaften, konkret den Verweis auf die Datei, ändern (Beispiel: Pfad ändern von C:\Temp auf D:\Temp)
In allen Versionen vor 98 ging ich auf Eigenschaften,
Registerkarte Verknüpfung, Ziel ändern, Schaltfläche „Ziel suchen…“. Bisher öffnete sich dann ein Windows API-Fenster (Datei-Öffnen-Dialog), indem ich die Datei auswählen konnte und mittels Klick auf entsprechende Schaltfläche das Ergebnis der Auswahl in die Eigenschaften übernehmen konnte.
Jetzt öffnet sich ein neuer Explorer-Ordner und ich finde keine Möglichkeit die dort gemachte Änderung in das Egenschaftsfenster zu übernehmen? Muß ich mir das Ziel merken? Manuell (???) eintippen? Liegt hier ein Bug vor?
Schaltfläche „Ziel
suchen…“. Bisher öffnete sich dann ein Windows API-Fenster
(Datei-Öffnen-Dialog), indem ich die Datei auswählen konnte
und mittels Klick auf entsprechende Schaltfläche das Ergebnis
der Auswahl in die Eigenschaften übernehmen konnte.
Jetzt öffnet sich ein neuer Explorer-Ordner und ich finde
keine Möglichkeit die dort gemachte Änderung in das
Egenschaftsfenster zu übernehmen? Muß ich mir das Ziel merken?
Manuell (???) eintippen? Liegt hier ein Bug vor?
Ja bei „Ziel suchen“ öffnet sich auch bei mir der Explorer, aber wenn Du auf „Durchsuchen“ klickst, öffnet sich das API-Fenster (kannte diesen Begriff vorher noch nicht, habe also durch Dich was gelernt - danke!)
Ein weiteres Rätsel aus den unergründlichen Tiefen der Microsoft-Programme oder bin ich dumm und blind?
Ich finde die Schaltfläche „Durchsuchen nicht“! Weder auf einem Win98-Client, der durch mich installiert wurde noch auf einem Win2000-Client, der durch IBM installiert wurde.
Rätsel
Gruß
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein weiteres Rätsel aus den unergründlichen Tiefen der
Microsoft-Programme oder bin ich dumm und blind?
Ich finde die Schaltfläche „Durchsuchen nicht“! Weder auf
einem Win98-Client, der durch mich installiert wurde noch auf
einem Win2000-Client, der durch IBM installiert wurde.
Hallo Majordomo,
seltsam, bei mir ist sie aber da, in Win2000 heisst sie übrigens „Verschieben“.
Nur um sicherzustellen, dass wir das gleiche meinen:
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die eigenen Dateien-Verknüpfung auf dem Desktop, und wählst dann „Eigenschaften“ richtig?
Dann müsste es die entsprechenden Schaltflächen geben!