Hallo,
mir ist meine Digicam heruntergefallen. Sie war gerade eingeschaltet und das Objektiv war bereits voll ausgefahren. Jetzt ist das Obkejtiv locker und beim EInschalten fährt es schief heraus und fährt dann sofort wieder ein.
Da die Kamera erst 2,5 Monate alt ist möchte ich sie auf GArantie zurückschicken.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wird ein solcher Schaden als Garantiefall abgewickelt wenn ich die Kamera ohne Kommentar einschicke?
Welche weiteren Möglichkeiten gibts eventuell noch?
Danke!
Das ist kein Garantiefall!
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Support auch erkennt, dass es sich um einen Sturzschaden handelt, welcher natürlich nicht durch die Garantie abgedeckt wird.
Vielleicht eher ein Fall für die Versicherung?
(Aber genauso Betrug.)
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Support auch
erkennt, dass es sich um einen Sturzschaden handelt, welcher
natürlich nicht durch die Garantie abgedeckt wird.
Stimmt hab ich auch versucht, haben die gemerkt - konnte aber repariert werden. War ein Sigma 70-300 Objektiv mit einem ähnlichen Schaden.
(Aber genauso Betrug.)
Hm schade das niemand eine Tappsigkeitsversicherung anbietet, ich wäre der erste Kunde.
Tappsigkeitsversicherung
(Aber genauso Betrug.)
Hm schade das niemand eine Tappsigkeitsversicherung anbietet,
ich wäre der erste Kunde.
Aber das gibt es doch.
Keine Ahnung, ob das jetzt als Werbung gilt, aber ich bin einfach ein zufriedener Kunde von pundp-Fotoversicherung. (http://www.pundpgmbh.de/home.shtml) Ich habe meine Ausrüstung bei denen vor einer Reise versichern lassen. Davor habe ich ziemlich lange mit ihnen telefoniert und bin alle möglichen Szenarien durchgegangen, von Diebstahl aus dem Zelt bis beim Böötchenfahren in Wasser fallen und es war alles versichert.
Was letztendlich passiert ist war, dass mir meine Kamera auf den Boden gefallen ist, Hand an Türrahmen angestoßen, Kamera aus der Hand geschlagen, auf Steinboden gescheppert und kaputt. Klassischer Fall von eigener Blödheit also. Ich hab da angerufen, musste einen Schadensbericht mit Schadenshergang ausfüllen. Die Versicherung hat das problemlos akzeptiert und hätte die Reparaturkosten übernommen. Weil die aber höher lagen als eine neue Kamera habe ich direkt eine neue Kamera bekommen. Also ich war mit denen sehr zufrieden und kann so eine Versicherung nur jedem empfehlen, der eine einigermaßen wertvolle Ausrüstung hat, zumal die Versicherung nicht sehr teuer ist. Steht alles auf deren Webseite.
Grüße,
Roland
1 „Gefällt mir“
Hm schade das niemand eine Tappsigkeitsversicherung anbietet,
ich wäre der erste Kunde.
Aber das gibt es doch.
Keine Ahnung, ob das jetzt als Werbung gilt, aber ich bin
einfach ein zufriedener Kunde von pundp-Fotoversicherung.
(http://www.pundpgmbh.de/home.shtml) Ich habe meine Ausrüstung
bei denen vor einer Reise versichern lassen. Davor habe ich
ziemlich lange mit ihnen telefoniert und bin alle möglichen
Szenarien durchgegangen, von Diebstahl aus dem Zelt bis beim
Böötchenfahren in Wasser fallen und es war alles versichert.
Also ich war mit denen sehr zufrieden und kann so
eine Versicherung nur jedem empfehlen, der eine einigermaßen
wertvolle Ausrüstung hat, zumal die Versicherung nicht sehr
teuer ist. Steht alles auf deren Webseite.
Danke für den Tipp, im April hol ich mir eine Olympus E-300 + Objektive. Da lohnt sich dann eine Versicherung auf jeden Fall.
Gruss Jan
Ich kann so eine Versicherung auch bei einer weniger wertvollen Ausrüstung empfehlen. Ich habe meine Pentax Optio S40 Kompaktkamera bei Jamba versichert. Für 3 Jahre Versicherungsschutz, der auch Schäden durch eigenes Verschulden einschließt, zahle ich etwa 80 Euro.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]