Hallo, ich habe ein Problem und könnte mir denken, dass mir jemand helfen kann.
Was muss ich machen, damit mein Drucker HP-Fotosmart 7660 (Patronen hp56 - 59) nachgefüllte Patronen wieder als Neupatronen erkennt und den geschätzten Füllstand anzeigt?
Hallo, ich habe ein Problem und könnte mir denken, dass mir
jemand helfen kann.
Was muss ich machen, damit mein Drucker HP-Fotosmart 7660
(Patronen hp56 - 59) nachgefüllte Patronen wieder als
Neupatronen erkennt und den geschätzten Füllstand anzeigt?
Morgen.
Gibt zwei Vorgehensweisen:
a) mehrere leere Patronen sammeln (meist 3 stück) und diese nacheinander einsetzen. danach dann die befüllte einsetzen.
b) oft nicht funktionierende Klebestreifen-Technik, bei der patronenabhängig in mehreren Schritten verschiedene Kontakte abgeklebt werden müssen.
Vielleicht hilft dir auch http://www.ok4you.de/Reset_HP56-58.pdf dabei weiter.
Ein Rücksetzen geht daher nicht, da diese Patronen sich mit dem eingepflanzten Chip beim Drucker zu erkennen geben und dieser (ebenfalls Modellabhängig) die letzten drei, vier oder sogar mehr ID’s speichert. Erst wenn diese Menge überschritten ist, „vergisst“ der Drucker eine ehemals eingesetzte Patrone und erkennt sie als neu und voll…
(ist also bei beiden Vorgehensweisen mit mehreren Wechseln/Entnahmen des Tanks verbunden. Daher finde ich Patronen von Alternativ-Lieferanten wie Printation mit deutlich niedrigerem Preis gegenüber den Originalen einfacher!)
HTH.
Hallo, ich habe ein Problem und könnte mir denken, dass mir
jemand helfen kann.
Was muss ich machen, damit mein Drucker HP-Fotosmart 7660
(Patronen hp56 - 59) nachgefüllte Patronen wieder als
Neupatronen erkennt und den geschätzten Füllstand anzeigt?b) oft nicht funktionierende Klebestreifen-Technik, […]
Genau diese Klebestreifen-Technik (wie in dem PDF zu sehen) wende ich seit über 2 Jahren bei meinem HP an (Patrone 57 und 59 glaub ich) und es funktioniert tadellos.
Liebe Grüße
Sue
Genau diese Klebestreifen-Technik (wie in dem PDF zu sehen)
wende ich seit über 2 Jahren bei meinem HP an (Patrone 57 und
59 glaub ich) und es funktioniert tadellos.Liebe Grüße
Sue
Funzt beim PSC 1217 auch!
Patrone 27 getestet!
Gruß von
Mir