Rücksicherung in Outlook Express klappt nich

Hallo!

Warum muss denn immer alles so schwierig sein?
Habe gerade die Festplatte formatiert (und mein PC ist neugeboren :smile:), den Ordner Mail habe ich gesichert, aber da ich eigene Ordner in OE eingerichtet hatte, funktioniert das einfache zurückkopieren offenbar nicht. Der Import in OE ergibt die Meldung „in diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden“. Was nun?

Ich hatte vorher Outlook Express 4.72, jetzt Version 6. Das dürfte aber nicht das Problem sein. Und Windows 98.

(noch) hoffnungsvoll
Siegfried

hi!

… öffne OEx… erstelle alle deine ordner die du vorher schon hattest, mit genauen namen, gleicher schreibweise, gleiche anordnung (ersichtlich auch bei den gesicherten mail ordner, dort sind *.dbx dateien die den namen deiner stellten ordner enthalten), schliess OEx, lösch nun alle *.dbx dateien im neuem system (vorsicht, alle neuen mail`s sind dann weg, wichtige öffnen und abspeichern), dann kopierst du alle gesicherten *.dbx dateien wieder rein, nun sollte es klappen…

bei der nächsten formatierung verwendest du das:
… mit dem freeware tool „Internet Setup“ (ca. 1MByte), lassen sich die mail`s, konten, identitäten und adressbuch für eine neuinstallation des systems sichern, weiters können für analog, isdn und adsl einstellungen vorgenommen werden:
http://www.frankthron.keyspace.de/ unter programme…

gruss Franz

Hallo Franz!

Ja, das Tool, das du unten erwähnst… Das habe ich beim stöbern im Forum gestern auch gefunden, leider für dieses Mal zu spät. Dabei dachte ich schon, ich wäre diesesmal schlauer als letztes Mal - da habe ich die Sicherung der Mails einfach vergessen. :frowning:

Jedenfalls danke für den Tipp unten, ich werde es heute abend mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Tja, das klappt natürlich auch nicht… Warum auch, ist ja von Microsoft. Ich habe keine .dbx-Dateien, da es ja vorher OE4 war - da gibt es idx- und mbx-Dateien. Ich habe dennoch mal alle Ordner in der alten Reihenfolge erstellt und die Dateien dann reinkopiert - hat aber nicht geklappt. Vielleicht ist das ja mti ein Grund, auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen, mal sehen.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Tja, das klappt natürlich auch nicht… Warum auch, ist ja von
Microsoft. Ich habe keine .dbx-Dateien, da es ja vorher OE4
war - da gibt es idx- und mbx-Dateien. Ich habe dennoch mal
alle Ordner in der alten Reihenfolge erstellt und die Dateien
dann reinkopiert - hat aber nicht geklappt. Vielleicht ist das
ja mti ein Grund, auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen,
mal sehen.

… alles klar, hab die version überlesen, normalerweise funtioniert es unter datei… importieren… nachrichten… outlook express 4… warum bei dir nicht, das weiss ich ich nicht…
… es gibt aber noch einen trick, erstell einen ordner mit den namen E-Mail, kopier deine gesicherten idx u. mdx dateien rein und verweis den import assistenten auf diesen ordner, nachzulesen unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=kbinfo&
Deutsche Knowledge auswählen
Outlook Express auswählen
nachrichten importieren als frage reinschreiben

gruss Franz

1 „Gefällt mir“

normalerweise

funtioniert es unter datei… importieren… nachrichten…
outlook express 4… warum bei dir nicht, das weiss ich ich
nicht…
… es gibt aber noch einen trick, erstell einen ordner mit den
namen E-Mail, kopier deine gesicherten idx u. mdx dateien
rein und verweis den import assistenten auf diesen ordner,
nachzulesen unter:

Genau das hatte ich auch schon gemacht, dann kommt eben die Nachricht „keine Nachrichten gefunden“. In dem Artikel in der Knockledge Base steht, dass man als Pfad den Ordner angeben soll, der den Ordner E-Mail enthält. Jo, habe ich auch gerade gemacht, hat natürlich auch nicht geklappt. Gleiches Resultat wie oben.

Trotzdem danke für deine Bemühung.

Schöne Grüße
Siegfried

http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=kbinfo&
Deutsche Knowledge auswählen
Outlook Express auswählen
nachrichten importieren als frage reinschreiben

gruss Franz