bei einem Mondeo, die Marke spielt aber wohl für das Problem keine Rolle, kann ich den Rückspiegel nicht einstellen.
Ich habe jetzt mit Silikonspray das Kugelgelenk wieder einigermaßen gängig gemacht, aber wenn ich versuche den Spiegel einzustellen, bewegt sich der Fuß(?), sorry ich kenn mich nicht mit den Fachbegriffen aus, also das Ding, das an der Scheibe klebt. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass der Spiegel abfällt, wenn ich während der Fahrt den Spiegel neu einstellen muss.
Im Stand geht´s, da ich dann mit einer Hand diesen Fuß an die Scheibe drücken kann und dann den Spiegel verstelle.
Warum ist die Klebestelle weich? Was kann ich tun, ohne in eine Werkstatt zu fahren, es ist nicht mein Auto. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen, aber auch keine Werkstattkosten haben.
danke, aber ich möchte ungerne mit UHU-plus rangehen. Es ist nicht mein Auto. Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Mondeo, Benziner statt Diesel, das dürfte für den Rückspiegel sicher nicht so wichtig sein. Da hat meine Hauswerkstatt es „im Vorbeilaufen“ korrigiert, kostenlos!
Vlt. fahr ich da mal hin, aber es ist eben nicht das Auto, das ich dort gekauft habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie den Spiegel mit einem „Fön“ gelöst und ein neues „Klebeplättchen“ spendiert, das war´s.
und eben diese „Klebeplättchen“ sind das Problem. Der Kleber taugt nix, und das Plättchen selber ist meist aus Schaumgummi und hat nicht genug Steifigkeit. Montagekleber oder Sekundenkleber halten da besser.
ok., wie entferne ich aber den Spiegel, wenn z.B. der Spiegel im Kugelgelenk abbricht. Die Frontscheibe mit Temperaturen von > 200° dürfte Spannungen erzeugen.
wenn der Spiegel selber abbricht brauchst Du eh einen neuen. Ansonsten denn alten Kleber mit einem Fön warm machen, dann kannst Du in abnehmen. Die Klebereste kannst Du dann vorsichtig mit einer scharfen Klinge abschaben.
bei einem Mondeo, die Marke spielt aber wohl für das Problem
keine Rolle, kann ich den Rückspiegel nicht einstellen.
Hallo!
Das hat schon was mit der Marke zu tun, dass ist ein bekanntes Ford-Problem.
So von Heimwerkerlösungen mit Haushaltskleber würde ich abraten. Das wird wohl kaum was.
Es gibt da von Ford spezielle Klebesätze,
ich selbst hab die Spiegel auch schon mehrfach mit der Klebemasse befestigt,
mit der man die Autoscheiben einklebt.
Das hat meistens gehalten. (nicht immer)