Rückspiegelmontage bei Gartentraktor!?

Hi,
ich würde gerne an meinen Gartentraktor einen Rükspiegel setzen, jedoch gibt es keine rechten Montage- Möglichkeiten, da die Motorhaube aus Plastik besteht und dieses würde ja einreißen, sollte der Rückspiegel irgedwo anstoßen.

siehe :
http://www.ourlocalguide.com/ZPerformance/128e1e10.gif

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
Julius

Hallo,

an die Motorhaube schrauben,seitlich.Sonst gibt es nicht viel Möglichkeiten.
Am besten auf der Innenseite der Motorhaube eine etwas größere Blech/Metall/Holz,etc…-Platte o.ä. mitschrauben,so daß der Spiegel auf eine größere Fläche übertragen wird am Plastik.Dann hält er auch,wenn man mal wo hängen bleibt.

Gruß,Jak

Hallo,

wenn dein Mäher so vibriert wie meiner, dann ist das ein recht hoffnungsloses Unterfangen, weil Du im Spiegel nur Flackern wahrnehmen wirst. Im Übrigen denke ich so daran, wie oft ich mit dem Teil unter irgendwelchen Sträuchern und Bäumen festhänge, und da ist jedes abstehende Teil von Nachteil, zumal es dann bei Dir auch noch zum Zerspringen der ganzen Haube führen könnte. Bei mir ist die Haube aus Blech und nur die Frontschürze Kunststoff, aber deren Halter sind schon durch normale Vibration und Nutzung recht schnell gebrochen, auch ohne zusätzlich angebauten „Widerhaken“.

Gruß vom Wiz

Hi

ich würde gerne an meinen Gartentraktor einen Rükspiegel
setzen, jedoch gibt es keine rechten Montage- Möglichkeiten,
da die Motorhaube aus Plastik besteht und dieses würde ja
einreißen, sollte der Rückspiegel irgedwo anstoßen.

Was ist denn unter der Motorhaube? Kann man den Spiegel nicht irgendwo am Rahmen o.ä. befestigen und ins Plastik ein geeignetes Loch schneiden?

Außer der Bruchgefahr beim Anstoßen habe ich noch die Vermutung, dass das Plastik dermaßen vibrieren wird, dass man im Spiegel nix mehr sieht…

Andreas

Hallo,

falls Du Brillenträger bis, versuche doch sowas in der Art: http://www.fahrradspiegel.biz/epages/61881836.sf

Ansonsten befürchte ich, dass der Wiz Recht hat und Du durch die Vibrationen eh nicht viel sehen wirst.

Beste Grüße
Guido