ich habe ein Backup (Image-Datei) mit Drive Image 5.0 erstellt von Windows XP, auf 4 CDRW gebrannt und möchte dies jetzt zurückspielen bzw. einzelne Dateien davon mit Image-Explorer auf Grund neuer Festplatte. Da die Image-Datei komprimiert ist und auf mehreren CD, komme ich nicht so an die einzelnen Dateien ran. Habe sie zusammengeführt zu neuem Image auf 2. Partition. Rückspielung erfolgt dann wieder auf 1.Partition mit XP. Im Image-Explorer zeigt es mir nun alle Dateien des Images an, jedoch nur in einigen sind auch wirklich Daten oder fehlerfreie? Daten. Das bedeutet, wenn ich im Image-Explorer eine sich öffnende Datei z.B. .txt habe, kann ich also nur von einigen den Inhalt sehen. Genau diese kann ich auch zurückspielen. Alle anderen lassen sich nicht zurückspielen und sie lassen sich im Image-Explorer nicht öffnen. Kennt jemand das Problem? Hotline kann mir nicht weiterhelfen.
Kann ich nicht ganz folgen ?
Warum schreibst du die CDRW’s nicht auf der neuen Platte zurück ?
DriveImage von den beiden Disketten starten und CD1 einlegen
dann CD4 und wieder 1 und dann schreibt DI das zurück
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meinst Du die komplette Rückspielung mit Drive Image statt Image-Explorer? Hab ich schon x-mal probiert, laufend kommt Fehlermeldung, obwohl das Image in Ordnung ist. „Wichtige Dateiattribute fehlen, Cluster fehlen“. Habe schon x-mal Scandisk und Chkdsk drüberlaufen lassen, lt. Fehlerliste von Powerquest. Da das alles nichts bringt, hatte ich gehofft wenigstens über Image-Explorer die eigenen Dateien zu retten.
Gruß Petra
Kann ich nicht ganz folgen ?
Warum schreibst du die CDRW’s nicht auf der neuen Platte
zurück ?
DriveImage von den beiden Disketten starten und CD1 einlegen
dann CD4 und wieder 1 und dann schreibt DI das zurück
Gruß
Frank