Rückstände in Toilette wegbekommen

Hallo,
wie und womit rückt man den hartnäckigen Rückständen einer Toilette (nicht meiner) am besten zu Leibe?
Habt ihr gute Tipps? Danke
nenkaj

wie und womit rückt man den hartnäckigen Rückständen einer
Toilette (nicht meiner) am besten zu Leibe?

Wo sind die Rückstände ? Bei mir hat immer Abflußfrei oder ähnliches gut funktioniert, unten ins Wasser oder direkt auf den angefeuchteten „Rückstand“. Gut lüften nicht vergessen.

Moin, nenkaj,

aus der Apotheke 30%ige Salzsäure besorgen, einen Achtelliter in den Schlund kippen, nach 2, 3 Stunden sollte der Schmand auf dem Wasser schwimmen. Stinkt grauenhaft. Wenn Dir Salzsäure zu gefährlich ist, kaufst Du Gebissreiniger - 7 Tabs, 24 Stunden einwirken lassen. Der Geruch ist der gleiche :frowning:

Gruß Ralf

hi,
die Rückstände sind unten sichtbar im Toilettenrohr, danach kommt der Knick.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nenkai,
du wird vielleicht die Rückstände weg bekommen,aber die Beschichtung wird defekt sein also werden die Ablagerungen wieder kommen,tausche das WC Becken einfach aus, auf die Dauer ist dieses besser

hi,
die Rückstände sind unten sichtbar im Toilettenrohr, danach
kommt der Knick.

Der Vorschlag mit Salzsäure ist gut! Ich habe für so eine Aktion einen Reiniger benutzt der auch Salzsäure enthält.

HC

Heya,
versuche mal Kukident Gebissreiniger oder einen anderen Gebissreiniger Tap. Einfach ein Tap über Nacht ins WC schmeissen und am nächsten Tag mit der Bürste Nachschrubben.

Hallo,
wie und womit rückt man den hartnäckigen Rückständen einer
Toilette (nicht meiner) am besten zu Leibe?
Habt ihr gute Tipps? Danke
nenkaj

Hi,
ich würde es erstmal mit WC-Reiniger versuchen, und zwar der von Aldi in der grünen Flasche. Habe schon viele ausprobiert, der ist der beste! Reichlich reinkippen, einige Zeit einwirken lassen und dann mit der Klobürste schrubben, ggfl. wiederholen.

Gruß
Nelly

Hi,
noch ein Tip: gegen Urinränder hilft am besten so ein Ding von http://www.walz-shopping.com/ (leider nicht auf der Internet-Seite, nur im Katalog), das ist so eine Art weißer Bimsstein an einem Stiel. Funktioniert 100%ig.

Gruß
Nelly