danke für deinen Tip,ist schon geschehen…
Der Installateur kann nichts finden.
Über meiner Wohnung (Erdgeschoss) gibt es
2 weitere WCs. Erst wenn dort abgezogen wird,
drücken sich Schwebstoffe in mein WC.
Nun weiß keiner mehr einen Rat, außer dieser
Rückstauklappe, die es geben soll. Fragt sich
nur, wo ich diese bekomme. Hast du von einer
solchen Klappe schon mal etwas gehört?
danke für deinen Tip,ist schon geschehen…
Der Installateur kann nichts finden.
Dann hat der nicht richtig gesucht oder hat keine Ahnung.
Über meiner Wohnung (Erdgeschoss) gibt es
2 weitere WCs. Erst wenn dort abgezogen wird,
drücken sich Schwebstoffe in mein WC.
Das solte nicht sein. Also ist da was nicht in Ordnung.
Die Rückstauklappe kann evtl. die Symptome verringern,
stellt aber selbst eine zusätzliche Fehlerquelle dar.
Die Ursache wird davon nicht behoben.
Gruß Uwi
Hallo,
wie Uwi schon geschrieben hat kann und wird etwas nicht stimmen,vielleicht hat die Leitung Kontergefälle.Wie sieht es aus gibt es im EG gegenüber deinem WC noch ein WC?Vielleicht habt ihr auch eine Verstopfung im Hauptstrang.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Die Idee mit der Verstopfung hatten wir auch- nichts-.
Kontergefälle ist es auch nicht- und es gibt auf dieser Etage nur dieses eine WC.
Es gäbe noch die Variante, dass man das ganze- nagelneu verflieste Abflussrohr aufreisst Ich wollte aber zunächst mal was anderes ausprobieren…
Werde dieses Rattenteil mal ausprobieren (da ich dann auch keinen anderen Besuch mehr bekommen kann ) melde mich dann sofort.
Hallo,
würde der Abzweig im Hauptstrang neu eingebaut? und ist dieser aus Guss? wir hatten es schon mal das ein 87° Abzweig falsch eingebaut wurde,dann hasst du 3° Kontergefälle was man nicht sofort sieht.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Es ist kein Gussrohr, es wurde auch ein neuer Abzweig eingebaut, wir haben da ne Wasserwaage reingehalten- leider kein Kontergefälle, wäre ja die beste Lösung gewesen.
Mittlerweile ist wohl klar, dass es durch die Unterbrechung des Wasserwirbels im hauptrohr kommt.
Der Installateur hat zwar die 3° eingehalten, aber hätte das gefälle steiler machen müssen.
jetzt kann er das aber nur abändern, indem die neu geflieste Rückwand aufgerissen wird. Supi!!!
Wir versuchen es nun mal mit dem Rattenkläppli und hoffen.
Ich wede Rückmeldung geben
Danke und schönes Wochenende
Natine