Rückstufungstabelle KFZ Haftplficht

Hallo,

ich hatte dieses Jahr einen Haftpflich Schaden und wurde von meiner Versicherung um zwei Schadensfreitheitsklassen zurückgestuft.
Gibt es Versicherungen wo ich nicht um die selben 2 Jahre zurückgestuft werde, und wenn ja, kann ich dann noch mit meinem aktuellen Schadensfreiheitsrabatt dahin wecheln so dass ich weniger zurückgestuft werde?!?

Danke für evtl. Antworten

Hallo Test-User,
also 2 Klassen sind schon ausgesprochen wenig und kommen eigentlich nur in geringen SF-Klassen vor (bei hohen SF-Klassen sind es mehr, wenn wir von PKW reden!). In diesem Bereich sind die Angleichungen nahezu bei allen Versicherern gleich.

Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, weil der aktuelle Versicherer stuft dich zurück und nicht der neue.

Gruß
Marco

Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, weil der aktuelle
Versicherer stuft dich zurück und nicht der neue.

Das stimmt so nicht. Beim Wechsel der Versicherung teilt die Vorversicherung auf Anfrage der neuen Versicherung die aktuelle SFR-Klasse und die Anzahl der Schäden im laufenden Jahr mit. Die neue Versicherung macht daraus eine neue SFR-Klasse.

Hi Nordlicht,
stimmt… wobei… Rabattgrundjahr wird sogar nur mitgeteilt… zwecks möglicher Sondereinstufungen etc.
Hatte ich nicht bedacht. Danke für die Korrektur,
Gruß
Marco

Hallo,

ja ich / wir reden vom PKW :smile:
Also ich hatte bzw habe dieses Jahr noch SF3 - 70%. Jetzt komme ich aber auf glatte 100% / SF1…
Und ich glaube auch das es mit dem möglich ist nach den Bedingungen des neuen Versicherung eingestuft zu werden…
Und daher suche ich einen der vielleicht weniger als 2 Jahre zurückstuft…
Ich habe sogar gehört das man bei ADAC sogar ein Paket dazubuchen kann das einen nach einem Unfall garnicht zurück stuft ?!?

Na auf jeden fall bin ich über hilfreiche Ideen und Anregungen sehr dankbar !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja ich / wir reden vom PKW :smile:
Also ich hatte bzw habe dieses Jahr noch SF3 - 70%. Jetzt komme ich aber auf glatte 100% / SF1…
Und ich glaube auch das es mit dem möglich ist nach den Bedingungen des neuen Versicherung eingestuft zu werden…
Und daher suche ich einen der vielleicht weniger als 2 Jahre zurückstuft…
Ich habe sogar gehört das man bei ADAC sogar ein Paket dazubuchen kann das einen nach einem Unfall garnicht zurück stuft ?!?

Na auf jeden fall bin ich über hilfreiche Ideen und Anregungen sehr dankbar !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich habe sogar gehört das man bei ADAC sogar ein Paket
dazubuchen kann das einen nach einem Unfall garnicht zurück
stuft ?!?

Na auf jeden fall bin ich über hilfreiche Ideen und Anregungen
sehr dankbar !

der adac bietet einen rabattschutz an. das ist richtig.
guugst du hier: http://www.adac.de/Versicherungen/Kfz_Versicherung/b…
in wie weit das auch für bereits geschehene unfälle zutrifft kann ich nicht beurteilen. da hilft nur anrufen
gruß snake