Hallo Wissende,
kurz meine Geschichte. Ich bin umgezogen und hätte einen Providerwechsel hinter mir (von gmx zu 1und1). gmx hat alles angeleiert und mich bei 1und1 angemeldet (inkl. Beauftragung für einen neuen Telefonanschluss bei der Telekom). Das war Ende Dezember 2007. Heute der Rückruf von 1und1, die wollen den Freischalttermin und meine neue Telefonnummer (Auftrag von 1und1 ist schon 3 Monate raus).
Ich hab nun bei der Telekom angerufen und nachgefragt, was mit meinem Anschluss ist und wann der freigeschaltet wird. Die haben gar keine Daten und keinen Auftrag von mir (oder 1und1, die ich nicht erwähnte). Nun hab ich promt telefonisch, einen Anschluss bestellt und am 19.03. kommt ein Techniker zum Anschließen/Einstellen/Prüfen (eine Telefonbuchse ist schon vorhanden). Die 60€ Anschlussgebühr muss ich zahlen.
Nun mein Anliegen. Ich möchte eigentlich ins Internet übers Kabelfernsehen (Kabel Deutschland). Ist billiger und schneller.(Ich hätte ja von Haus aus Kabel-Internet gewählt, da ich aber die Kündigungsfrist von gmx versäumt habe, „musste“ ich 1und1 nehmen)
Den Vertrag von der Telekom kann ich ja noch stornieren, hab ja 14tägiges Rücktrittsrecht.
Kann mir aber 1und1 noch einen Strick draus drehen? Oder MUSS ich nun den Telefonanschluss einrichten lassen und den Vertrag von 1und1 nehmen? Hätte gemeint, dass 1und1 die 60€ übernimmt, dem ist aber nicht der Fall. Auf deren Homepage steht zwar was von den 59,90€ (Tarif-Regio 6000) und das die mir nicht berechnet werden. Aber die Dame am Telefon von 1und1 (die weiß nun schon, dass ich bei T-Kom einen Anschluss beantragt habe) meinte, dass dies nur beim komplett-angebot o.ä. gilt.
Was meint Ihr zu diesem Thema?
Ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt.
Grüße
MICHAEL