Rücktritt beim kauf eines Defekten kfz

HAllo habe mir am Samstag ein PKW gekauft ,laut Papiere hat er bis 02.2012 tüv .Nun ist es so als ich denn Wagen inspiziert habe sind mir keine mängel auf gefallen ,nur der Feuerschutz vom Auspuff wahr lose ,der verkäufer sicherte mir zu das Das auto in ein Top zustand ist ,siehe auch Tüv bericht - schaute mir also das Auto weiter an und fuhr eine kleine runde um zu schauen ob der wagen mängel im getriebe hätte ,soweit ok .nun ja als ich mich für das auto entschieden habe brachten sie es zu mir .Da habe ich es nochmals angeschaut mit zeugen und selbst die haben keine mängel sehen können ,außer halt demm alter entsprechent / kratzer und kleinere Beulen ,ist ja auch egal ,da ich das auto am Dienstag angemeltet hatte und gleich gefahren bin viel mir ein leiten ruckeln auf ,darauf bin ich in die werkstadt und siehe da das auto mußte zwangs still gelegt werden da das auto nicht verkerstüchtig ist , hatte ein auto was grad mal 5 kmh gefahren ist ,zu denn mängeln / alle bremsen defekt ,Kühler ,Querlenker ,teils das licht defekt ,und noch andere mängel ,Laut kaufvertrag sollte es sich um ein nicht unfallwagen handeln und auch keinerlei Fehler oder defekte handeln .so meine frage nun dazu,
wie geh ich vor ,
habe ich rechte ,
wie sieht es mit mein Geld und auslagen aus die ich ja hatte um das KFZ an zu melden .

Hallo Christian,

ich bin kein REchtsverdreherfuzi, kann Dir also nicht die genauen § nennen. Es kommt drauf an was genau im Vertrag steht. Gekauft wie gesehen und so. Krass finde ich wie so ein Wagen überhaupt Tüv bekommt. Vll. ist in der WErkstatt feststellbar wie lang diese Mängel etwa vorhanden sind. Möglicherweise kamen die erst kurz vorher, das wäre dann doch eine andere Verkaufssituation meine ich weil die Ware nicht mehr in dem Zustand ist wie du sie damals begutachtet hast. Querlenker und insbesondere die Bremsen sind DIr während Deiner Probefahrt nicht aufgefallen? Oder haste die nicht auf "Herz und Nieren geprüft - mal voll in die Eisen :smile:
Wenns über den Händler gekauft wurde, was ich nicht glaube so wie Du schreibst, haste freilich gute Karten. Privatkauf könnte ne Herausforderung werden.

Gruß
Eisbär

Hallo

habe mich mit denn verkäufer in verbindung gesetzt ( nochmals ) er ist kulant gewessen und hat mir mein kauf preiß und die auslagen zurück gezahlt ,man siehe da ,da war doch was faul .Nach meines wissens war es betrug und um denn ärger und Gericht aus denn wege zu gehen um nicht noch mehr zahlen zu müssen gab er mir es halt zurück.Danke aber dennoch für die antwort