Rücktritt Kaufvertrag als Verkäufer

Hallo,

wenn ein Käufer auf ebay einen Artikel ersteigert und mit Absicht eine falsche Versandanschrift angibt, der Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wird, dieser nochmals das Porto und die korrekte Versandanschrift per E-Mail fordert, vom Käufer aber nichts mehr kommt, kann der Verkäufer einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten? Gibt es formal etwas zu beachten, Fristen etc.? Muss der Käufer einwilligen?

Der Verkäufer würde ohne weitere Aufforderung dem Käufer per E-Mail den Rücktritt vom Kaufvertrag mitteilen und gleichzeitig den Kaufpreis (ohne Versandkosten) zurückerstatten.

Danke & Grüße

Kris

Howdy,

wenn ein Käufer auf ebay einen Artikel ersteigert und mit
Absicht eine falsche Versandanschrift angibt, der Artikel an

woraus kann man schliessen, dass der Kaeufer dieses absichtlich gemacht hat und nicht versehentlich? Fuer mich macht es keinen Sinn, dass ein Kaeufer, der ja auch schon das Geld bezahlt hat, eine falsche Adresse angibt… Eher wahrscheinlich ist ein Zahlendreher …

und die korrekte Versandanschrift per E-Mail fordert, vom
Käufer aber nichts mehr kommt, kann der Verkäufer einfach so

nun, der Kaeufer koennte auch einfach in der Annahme fortgefahren sein, dass ein Mitbewohner in seiner Abwesenheit das Paket annimmt…

Gruss
norsemanna

Was hat das mit der Beantwortung meiner Frage zu tun? Die falsche Anschrift war Absicht, ich habe mich bei meiner Fragestellung nur auf das Wesentliche beschränkt und meine Frage klar formuliert.