Rücktritt Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach

Nö, das nennt man eigentlich Geschichtsrevision. Schlag’s mal nach.

Nein.

Hör endlich auf, dir irgendwas auszudenken und das dann als angebliche Tatsache zu verbreiten. Das nennt man (auch du!) LÜGEN und das ersetzt keine Argumente.

Ich verstehe ehrlich nicht, was du eigentlich von mir willst. Wenn ich schreibe, du bestreitest die Anwesenheit von russischen Soldaten in der Ukraine, nennst du mich einen Lügner. Wenn ich schreibe, du bestätigst die Anwesenheit von russischen Soldaten in der Ukraine, nennst du mich einen Lügner. Eines davon muss doch stimmen :face_with_raised_eyebrow:

gar nichts.

Was erwiesen ist.

Na gut, dann halten wir also fest, dass es sich hier offensichtlich um Schrödingers Soldaten handelt, der zwar in der Ukraine ist aber gleichzeitig auch nicht in der Ukraine ist. Schön, dass wir das klären konnten :slight_smile:

3 Like

Es ist für Dich also Geschichtsrevisionismus, wenn man das wiederholt, was wohl niemand bestreitet der schon einmal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen hat.

Aber Deine Intention war ja eh vom Thema abzulenken weil Du Dich mal wieder in eine Sackgasse manövriert hast.

Ich glaub dir gerne, dass du schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand hattest. Aber ich habe größte Zweifel, dass du es verstanden hast.

Meine Intention? Du hast doch mit den zweiten WK angefangen, weil dir absolut nichts Dümmeres Besseres eingefallen ist. Also eh dein klassisches Verhaltensmuster. :man_shrugging:

Deine Ablenkungsmanöver funktionieren nur bei Menschen mit zweistelligem IQ.

Zur Erinnerung: Ich hab Dir anhand eines Vergleiches klar gemacht, dass es in der Geschichte meist auch eine Vorgeschichte vor dem zu betrachtenden Zustand gibt.

Dass Du Dich mit Wörtern wie [quote=„Penegrin, post:27, topic:9496231“]
Dümmeres [/quote] ausdrückst, unterstreicht Deine Hilflosigkeit.

Danke für den Hinweis. Ich versuche die nächsten dann halt noch einfacher zu gestalten.

Kann mir schon vorstellen, dass das der Plan war. Aber wie so oft scheitert’s bei dir halt an der Umsetzung :man_shrugging:

3 Like

Das Herzchen ist von mir - weil Deine Antwort zumindest humorvoll ist, auch wenn der Witz auf meine Kosten geht.

Muss schon sagen, dass Du ein sehr guter Rhetoriker bist. Wahrscheinlich ist das ganze für Dich ein Spiel, bei dem Du versuchst möglichst unlogische Positionen zu verteidigen. Wie wäre es mit einem Debattierclub? Dort werden Themen und zu vertretende Positionen vorgegeben und man muss oft sehr abstruse Statements verteidigen. Probier das doch einmal aus, dann wissen zumindest alle, dass es nicht ernst gemeint ist. Hier könnten einige naive Menschen annehmen, dass Du wirklich so denkst.

dass du nicht lesen willst, sondern dir einfach was ausdenkst, damit dein Weltbild passt.

Btw.:

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnte indes vor überzogenen Befürchtungen im Konflikt mit Russland. „Ich halte die Lage jetzt nicht für angespannter als zuvor“, sagte das Staatsoberhaupt. „Im Ausland herrscht der Eindruck, dass hier Krieg herrscht. Das ist nicht der Fall.“ Er könne zwar eine Zuspitzung der Lage nicht ausschließen. Aber Panik sei fehl am Platz.

Das Hauptrisiko für die Ukraine und deren Souveränität sei eine Destabilisierung innerhalb des Landes, sagte Selenskyj. Geboten sei nun die Stabilisierung der ukrainischen Wirtschaft.

(https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-konflikt-usa-russland-nato-101.html)

1 Like

Diese Aussage vom 23.1.22 wurde bemerkenswert schnell von der aktuellen Realität eingeholt

2 Like

Das gilt für die meisten seiner Lügen. Ich hoffe, er wurde wenigstens gut dafür bezahlt, dass er sich so zum Affen gemacht hat.

Alle, die die Nato nicht als Sicherheitsgarantie für kleinere Staaten sehen und weiterhin behaupten, die Nato expandiert nach Osten nur aus geostrategischen US-Expansinsbestrebungen, verkennen die Tatsache, dass die baltischen Staaten, Polen, Rumänien, Bulgarien etc. keinen Bock hatten und haben auf das brutale, menschenverachtende Unrechtsregime Putins, sondern aus sich aus freien Stücken für Unabhängigkeit, Freiheit, Demokratie und Recht entschieden haben.
Putin hat sich selbst ins Knie geschossen, denn nun wird der Westen mit massiver Aufrüstung antworten.
Ziel wird sein, dass Putin und seine Junta vom eigenen Volk iwann abgesetzt wird.

1 Like

Wo lebst du denn?

Wenn Du anderer Meinungbist, investiere ein bißchen Hirnschmalz für eine ausformulierte Antwort.

Im Prinzip sollte die NATO Putin zum Ehrenvorsitzenden der NATO ernennen für seine Verdienste um den Zusammenhalt der NATO.