Hallo!
Angenommen Verkäfuer A hat eine EBK verkauft, die er noch benutzt. Käufer B hat unterschrieben und einen Teil angezahlt.
Nun sind während der Nutzdauer 2 E-Geräte defekt gegangen. Verkäufer A will die Küche so nicht an Käufer B verkaufen und bietet ihm an, die Anzahlung sofort zurückzugeben und den Vertrag aufzulösen.
Käufer B will jedoch den Rest der Küche unbedingt haben und verlangt einen neuen preis.
Verkäufer A will die Küche jedoch nicht so verkaufen.
Muss Verkäufer A die Küche zu einem neuen preis verkaufen? Muss Käufer B die Küche zu einem etwas geringerem Preis abkaufen, dafür aber ohne E-geräte?
Was ist, wenn der Rep-Preis mehr als die Hälfte des Verkaufpreises ausmacht und somit für den Verkäufer A nicht lohnend sei?