Rücktritt vom Kaufvertrag des Verkäufers

Habe einen gebrauchten Firmenwagen an einen Aufkäufer per selbst erstelltem Vertrag, ohne Gewährleistung und Haftung verkauft.
Der Käufer hat eine kleine Anzahlung geleistet und wollte den Wagen im Dezember gegen Restzahlung abholen.

Ich benötige das Fahrzeug nun doch länger und möchte vom Kaufvertrag zurück treten.

Ist der Vorgang gegen Erstattung der Anzahlung und eines Aufhebungsvertrages meinerseits erledigt, oder kann der Käufer zusätzlich 10% Schadensersatz verlangen?

Der Käufer kann auch die Erfüllung verlangen, oder eine Ersatzlieferung.

1 Like

Nein.

Der Käufer kann Erfüllung verlangen.

1 Like

Was sagt denn der

dazu?

Das geht nicht per einseitiger Willenserklärung.
Man wird das aushandeln müssennn.