Rücktritt vom Kaufvertrag Gebrauhtwagen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor etwa dreieinhalb Monaten einen Gebrauchtwagen gekauft, worauf der Händler mir ein Jahr Gebrauchtwagengarantie gegeben hat. Nun habe ich mit dem Auto ein massives Ölproblem, weswegen ich nun mittlerweile vier mal in der Werkstatt des Autohauses war. Wir haben gleich beim ersten Mal als wir es bemerkt hatten in der Werkstatt bescheid gesagt, dass die das kontrollieren sollen. Bis heute hat sich aber nichts verändert, das Ölproblem ist nach wie vor vorhanden. Es hat sich nichts verändert bzw. verbessert. Nun ist meine Frage: Wie viele Chancen muss ich dem Autohändler geben, das Problem zu beseitigen, bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann? So langsam hab ich keine Geduld mehr und es wird mir zu teuer, wenn ich alle zwei Wochen einen Liter Öl nachfüllen muss. Ich habe auch bereits mir die Meinung eines Fachmannes eingeholt, was das Ölproblem angeht, der auch der Meinung ist, dass es so nicht normal ist ( ich habe einen Smart und der braucht 1,2l auf 1000km…laut Fachmann wären 0,3l normal).
Ich würde mich freuen, wenn sie mir eine Antwort hierauf geben könnten. Mit freundlichen Grüßen.

Im geschilderten Fall sollten Sie auf die Rückabwicklung des kauvertrages klagen!

vielen dank für die schnelle Antwort, sie haben mir damit sehr geholfen. =)

Im geschilderten Fall sollten Sie auf die Rückabwicklung des
kauvertrages klagen!