Rücktritt vom Mietvertrag; DRINGEND!

DRINGEND!

Hallo alle zusammen,

meine Frage ist Folgende:

Ich ziehe aus arbeitstechnischen Gründen vom meinem jetztigen Wohnort 250 km weit weg.
Habe hier eine schöne Wohnung gefunden, den Mietvertrag am 26.05.2012 unterschrieben um am 01.07.2012 einzuziehen. Da sich meine Arbeitslage allerdings kurzfristig geändert hat (von Vollzeit für ein Jahr erst mal auf Teilzeit) benötige ich Hilfe vom Amt (nach SGB II). Hier liegt mir allerdings ein Mietsatz von 380,- € warm vor; meine zukünftige Wohnung kostet aber 420,- € warm.
Ich muss definitiv irgendwie vom Vertrag zurücktreten.

Habe ich da eine Chance? Und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Danke schon mal für die Antworten!

LG

1.Möglichkeit : Differenz selbst tragen
2.Möglichkeit : mit dem Vermieter eine einvernehmliche Lösung finden
3.Möglichkeit : Schnellstens kündigen und dann maximal die die Miete für die Kündigungsfrist zahlen

das schreiben ist nicht nachvollziehbar!

• was sind arbeitstechnischen Gründe?
  • warum wurde ein Mietvertrag unterschrieben, wenn die Miete nicht bezahlt werden kann?
  • sollen hier die Steuerzahlen den Luxus zu hause ausruhender bezahlen?
  • wenn ein Amt die Miete trägt - wieso arbeitstechnischen Gründe?
    alles eher skuril als wahrheitsmäßig

Ich ziehe hier weg weil ich dort unten eine Arbeitsstelle bekommen habe, erst einmal auf Teilzeit und dann auf Vollzeit. Während der Zeit, in der ich in Teilzeit arbeite wurde mir Hilfe vom Amt zugesichert, was ja wohl nichts mit Luxus zu tun hat!
Auf dem Amt hier wurde mir zugesichert, der Mietvertrag wäre in Ordnung, als ich damit aber auf das dortige Amt ging lehnten sie den unterschrieben Mietvertrag ab. Und bevor ich gefragt werde, warum ich nicht gleich auf das dortige Amt gehe: Es sind 250 km Entfernung, und ich bin hier auch ein berufstätiger Steuerzahler!

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe,

bin vom Mietvertrag zurückgetreten. Das einzige Problem stellt jetzt die vom Makler geforderte Courtage da.

LG

• wo ist hier? soll das die Wohnung sein aus der ausgezogen wird oder in der eingezogen wird?
    wie schon geschrieben - das Schreiben ist nicht nachvollziehbar!
    wieso ist Courtage ein Problem? um in 250 km Entfernung Arbeit zu bekommen muss da hingefahren werden, sich dort Wohnraum angeschaut werden und das dort vom amt absegnen zu lassen ist der richtige Weg