Liebe Wissenden!
Nun ist es passiert: gestern kaufte ich eine neue Waschmaschine im Preis reduziert. Überall im Laden steht auch der Hinweis, dass Umtausch, Rücktritt usw. ausgeschlossen ist (es sei denn, die Maschine ist defekt natürlich).
Nun kam gestern mein Vater an und hatte eine gebrauchte, funktionsfähige Waschmaschine dabei.
Kann ich nun trotzdem vom Kaufvertrag zurücktreten? Gabs da nicht eine 7-Tage-Frist *grübel*. Gilt das wirklich nicht, wenn die Sachen verbilligt sind?
Ich weiss schon, dass der Verkäufer dafür nix kann, aber ich steh jetzt blöd mit 2 Waschmaschinen da und was anderes brauche ich auch nicht im Moment…
Herzlichen Dank für Antworten im voraus.
Gruss
Quirli
7-Tage-Frist? Über solche Mätzchen kannst du nachdenken, wenn du die WM zufällig an der Wohnungstür gekauft hast…
Kein Händler ist verpflichtet, Ware zurückzunehmen, nur weil ein Kunde es sich nach dem Kauf anders überlegt! Keine Fristen, keine Ausreden, gar nichts.
Wie wäre es, wenn du hingehst und ganz offen sagst was passiert ist, und ob man nicht ausnahmsweise… Hier ist Freundlichkeit und Überredungskunst gefragt, mit der juristischen Keule kommst du keinen Millimeter weiter.
Pop