Guten Tag,
im Internet habe ich vorgestern einen Drucker bestellt. Jetzt habe ich mitgeteilt bekommen, dass die Lieferziet ca. 10 Tage beträgt. Kann ich von der Bestellung einfach ohne Begründung zurücktreten?
Danke
Guten Tag,
im Internet habe ich vorgestern einen Drucker bestellt. Jetzt habe ich mitgeteilt bekommen, dass die Lieferziet ca. 10 Tage beträgt. Kann ich von der Bestellung einfach ohne Begründung zurücktreten?
Danke
Hallo,
bitte nicht in der ICH-Form schreiben…
Also nehmen wir mal an, jemand bestellt im Internet einen Drucker
bei einem Händler.
Und die ach so lange Lieferzeit von 10 Tagen, ist ihm zu lang.
(ich finde unter 14 Tage ist es eigentlich OK, aber nur meine Meinung…)
Also der Kunde hat ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen kann er die Ware dann an den Händler zurücksenden.
Daher sollte auch ein Rücktritt von der Bestellung kein Problem sein.
Ich hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Gruß
Christian
Hallo,
Und die ach so lange Lieferzeit von 10 Tagen, ist ihm zu lang.
(ich finde unter 14 Tage ist es eigentlich OK, aber nur meine
Meinung…)
ich würde eine Lieferzeit von 10 Tagen als zu lange bezeichnen - habe mir mal die Mühe gemacht bei diversen Anbietern die Lieferzeiten eines Druckers anzuschauen: zwischen sofort lieferbar, in Expresslieferung und 1 bis 3 Tag ist das normal. Selten 7-10 Tag. Aber darum ging es hier ja nicht.
Daher sollte auch ein Rücktritt von der Bestellung kein
Problem sein.
OK besten Dank für die Info. Das leuchtet ein.
Gerd.
Verbrauchsgüterkauf ??
Also der Kunde hat ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe
von Gründen kann er die Ware dann an den Händler zurücksenden.Daher sollte auch ein Rücktritt von der Bestellung kein
Problem sein.
Hallo,
sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des BGB ist, trifft dies zu. Sonst nicht.
Gruß
Matthias
Hallo Namensvetter,
siehe Vernabsatzgesetz
Gruß
GERDZILLA
Hallo,
ein Vernabsatzgesetz gab es nie und das Fernabsatzgesetz, welches du meinst, ist bei der letzten Schuldrechtsreform vor über drei Jahren in das BGB integriert worden und existiert seit dem nicht mehr.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]