Rücktritt von Onlinebestellung in Amerika

Hallo,

nehmen wir an Person X hat in einem Onlie-Shop in Amerika wertvolle Sammelspielkarten gekauft. Diese Person hat diese Karten sehr günstig erhalten und hat komplett alle zur Verfügung stehenden Karten aufgekauft. Nach der Auftragsbestätigung und der Aufforderung diese zu bezahlen, hat Person X die Zahlung per Paypal getätigt. Es folgte auch schon die Information das die Artikel bezahlt wurden und die Artikel bald versendet werden.
Dann bekommt Person X eine Mail vom Inhaber, mit dem Hinweis, dass er die Karten nicht versenden könnte, da diese zu günstig verkauft wurden (nicht dem derzeitigen Marktwert entsprechend).
Meine Frage:
Ist der Inhaber dazu berechtigt von diesem Vertrag zurückzutreten, auch nachdem der Artikel schon bezahlt wurde?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Poschmax

Auch Hallo

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Die Frage ist sicher, wo ist der Gerichtsstand und das sollte aus den AGB’s hervorgehen.

Wenn du willst, kannst du den Verkäufer nach amerikanischen Gepflogenheiten mit einer Miliardenklage drohen, sollte er es nicht schicken wollen

Auf jedenfall wäre mir klar, wie ich den Verkäufer bewerten würde. Im Normalfall bietet die entsprechende Verkaufsplattform (z.B. Ebay) die nötige Hilfe, wenn ein Handel nicht konform abgeschlossen wird.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

HaegarCH