Hallo, vor einem Monat habe ich ein Servicecenter beauftragt mein Smartphone zu reparieren. ( Garantie/ Gewährleistung für das Gerät habe ich nicht ).
Seit einem Monat haben sie den Auftrag nicht bearbeitet.
Ich will den Reparaturauftrag widerrufen, aber
in dem Reparaturauftrag steht, dass
" im Falle Garantieablehnung entstehen bei nicht erfolgter Reparatur Kosten in Höhe von 25€"
Wie kann ich den Auftrag widerrufen ohne diese Kosten zu zahlen ?
Hallo Stas Lieder,
ich vestehe Dein Problem nicht ganz:
" im Falle Garantieablehnung entstehen bei nicht erfolgter Reparatur Kosten in Höhe von 25€". Daraus schließe ich, dass der Auftrag zumindest schon einmal bearbeitet wurde - und dies steht im Widerspruch zu Deiner Aussage: „Seit einem Monat haben sie den Auftrag nicht bearbeitet.“. Was stimmt nun? Aber unabhängig von dieser Diskrepanz: Ich bin kein Jurist und Du solltest Rat von einem solchen einholen einholen, z.B. von einer Verbraucher-Schutzzentrale.
Da ich mich mit rechtlichen Sachen nicht auskenne: Geh doch am Besten zur Verbraucherzentrale, die wissen es am Besten, was zu tun oder zu lassen ist. Wahrscheinlich machst Du am Besten dort einen Termin beim Rechtsanwalt, der mit Dir einen Text aufsetzt. Bei mir war es so, dass der Fall sich in kürzester Zeit positiv für mich aufgelöst hat:smile:
Hallo, vor einem Monat habe ich ein Servicecenter beauftragt
mein Smartphone zu reparieren. ( Garantie/ Gewährleistung für
das Gerät habe ich nicht ).
Seit einem Monat haben sie den Auftrag nicht bearbeitet.
Ich will den Reparaturauftrag widerrufen,…