Hallo erstmal an Alle,
hab eine rein hypothetische Frage und zwar würde ein Rotlichtblitzer wenn man rückwärts in eine auf rotgeschaltene Kreuzung rückwärts einfährt auslösen? Bin gespannt auf eure Meinungen ich glaub ja eigentlich nicht 
mfg
Maxi
Hallo erstmal an Alle,
hab eine rein hypothetische Frage und zwar würde ein Rotlichtblitzer wenn man rückwärts in eine auf rotgeschaltene Kreuzung rückwärts einfährt auslösen? Bin gespannt auf eure Meinungen ich glaub ja eigentlich nicht 
mfg
Maxi
Tach,
hab eine rein hypothetische Frage und zwar würde ein
Rotlichtblitzer wenn man rückwärts in eine auf rotgeschaltene
Kreuzung rückwärts einfährt auslösen? Bin gespannt auf eure
Meinungen ich glaub ja eigentlich nicht
Das ist keine rechtliche, sondern IMHO eher eine technische Frage. Wenn man die Kontakschleifen in richtiger Reihenfolge (es sind naemlich 2 Stueck meistens) ueberfaehrt, wird der Blitzer natuerlich ausloesen, warum auch nicht?
Magst Du Deinen Glauben erlaeutern?
Gruss
Paul
Moin Paul,
aso na dann bin ich wohl im falschen Brett aber egal, dachte mir nur das eventuell die Reihenfolge des Überfahrens dieser Schleifen wichtig ist und nachdem die meisten Rotlichtsünder ja in Fahrtrichtung das Rotlichtüberfahren es vielleicht beim rückwärts einfahren nicht auslösen würde 
lg
maxi
Hai
aso na dann bin ich wohl im falschen Brett aber egal, dachte
mir nur das eventuell die Reihenfolge des Überfahrens dieser
Schleifen wichtig ist und nachdem die meisten Rotlichtsünder
ja in Fahrtrichtung das Rotlichtüberfahren es vielleicht beim
rückwärts einfahren nicht auslösen würde
Tun sie auch nicht, aber (Zitat) „wenn man rückwärts in eine auf rotgeschaltene Kreuzung rückwärts einfährt“, dann schon.
smalbop
Hello smalbop,
war wahrscheinlich ein bisschen missverständlich ausgedrückt 
Natürlich war gemeint wenn man im Rückwärtsgang gegen die Fahrtrichtung die Kreuzung passiert.
lg
maxi
Hallo
Natürlich war gemeint wenn man im Rückwärtsgang gegen die
Fahrtrichtung die Kreuzung passiert.
Natürlich. Ist auch nachvollziehbar, daß jemand allen anderen „entgegen kommt“ und rückwärts über eine Kreuzung fährt. Ich dachte immer, sowas nennt man Geisterfahrer.
Warum sollte man genau diesen nie vorkommenden Fall technisch absichtlich unterdrücken zu blitzen?
Ich würde genau so einen unbedingt auf einem Foto haben wollen. Die Erklärung seiner Tat würde mich dann brennend interessieren.
Hans
die lösen aus, da der auslöseimpuls von der in der fahrbahn eingelassene leiterschleife herkommt.
wird ein metallkern ( auto) über die leiterschleife ( spule) gefahren, so wird in der spule( in der fahrbahn) eine spannung induziert, die dann das auslösen bewirkt.
es ist egal aus welcher richtung der metallkern ( auto) kommt.
hauptmann
hallo hans,
„Natürlich war gemeint wenn man im Rückwärtsgang gegen die
Fahrtrichtung die Kreuzung passiert.
Natürlich. Ist auch nachvollziehbar, daß jemand allen anderen „entgegen kommt“ und rückwärts über eine Kreuzung fährt. Ich dachte immer, sowas nennt man Geisterfahrer.“
die vorherigen Posts anderer Membs gaben mir den Anstoß das ich mich vielleicht in meiner Ausdrucksweise nicht ganz klar ausgedrückt habe —> nochmals die Erklärung wies gemeint war 
„Warum sollte man genau diesen nie vorkommenden Fall technisch absichtlich unterdrücken zu blitzen?“
Von absichtlicher Unterdrückung war ja nie die Rede nur wie du schon bemerkt hast kommt so ein Fall ziemlich selten vor daher auch einfach die Annahme das solch eine Möglichkeit einfach technisch nicht in Betracht gezogen wird. —> Die Frage hat sich aber mit dem folgenden Posts bereits erledigt.
„Ich würde genau so einen unbedingt auf einem Foto haben wollen. Die Erklärung seiner Tat würde mich dann brennend interessieren.“
Dito seh ich genauso!
lg maxi
hi Hauptmannfuchs,
thx for info
lg