Guten Tag,
und zwar gehts darum.
Hab vor 4 Jahren eine Garage gemietet.
Hab den Schlüssel vom Vormieter bekommen.
Später auch den Vermiter getroffen nach 3 Monaten.
Meine Daten ihm gegeben usw. kam nie ein Mietvertag an bei mir.
Habe dann erstmal die ersten 2 Monate bezahlt und kam nix.Zahle seitdem nicht mehr.Keine Reaktion vom Vermieter.
Hab den Vermieter dann nach 1 Jahr wieder getroffen und nochmal die Daten ausgetauscht. Wieder nix.
Nun möchte ich da raus. Hat der Vermieter mich nur vergessen.Soll ich die Garage räumen und ihm den Schlüssel in Briefkasten werfen?
Oder muss ich die Jahre nachzahlen?
mfg
Ist wohl eher ein Thema für die Rechtsberatung.
Hallo,
natürlich müssen Sie für eine gemietete Garage Miete zahlen. Es wurde eine Miete vereinbart, sonst hätten sie ja Anfangs nicht gewusst, wieviel Sie zahlen müssen. Vielleicht haben Sie ja Glück, und der Vermieter möchte kein Geld von Ihnen. Spaß bei Seite, ein mündlicher Vertrag reicht auch aus. Sie hatten die Garage in Ihren Besitz, also müssen Sie auch dafür zahlen. Der Vermieter kann also seine Forderungen durchsetzen, wenn er möchte.
Gruß Fred
hast 2 möglichkeiten:
entweder du nutzt weiter ohne zu zahlen und wartest, bis der vermieter was will und dann sagst ihn, dass ausgemacht war, du könntest umsonst nutzen-das im falle, falls er heute von dir nix will.
wenn er schon was fordert, so hat er wohl recht, weil mir 2 zahlungen hast du das mietverhältnis begründet. in diesem falle musst zahlen und kannst bis 3.2. zum 30.4. ordentlich kündigen.