Rückwirkende Zahlung GEZ / Rundfunkgebühren

Hallo,

nach 6  jähriger Arbeitslosigkeit bedingt durch eine schwere Depression bin ich seit Januar wieder in Lohn und Brot. Es haben sich im laufe der Jahre einige Leichen angesammelt die ich gerde abarbeite, unter anderem auch die GEZ.
Es steht eine Gesamtforderung in Höhe von 1410 Euro aus. Es gab bereits einen Schriftverkehr in dem ich der GEZ/dem Beitragsservice meine Situation geschildert habe. In den 6 Jahren habe ich ALGII bezogen und währe bei Antragstellung auch komplett befreit gewesen. Jedoch hat mich das im Rahmen meiner Erkrankung wie alle Dinge des täglichen Lebens komplett überfordert. Habe denen angeboten, ärztliche Atheste sowie Bewilligungsbescheide nachzureichen. Eine Antwort nach 4 Wochen bestand darin in einem 10 teiligen Ratenangebot. Auf meine Begründung wurde gar nicht eingegangen. Muss ich das wirklich zahlen ?

ja die liebe GEZ.die werden woll das geld wollen.da du kein befreiungsantrag gestellt hast.den müsst du alle 6 Monate stellen.allso schaut es nicht gut für dich aus.die sind zimmlich hart in sowas.wenn rechtschutz hast kanst ja mal zum anwalt gehen.
viel glück

MFkempten