Hallo,
ich habe einen Bausparvertrag bei der BHW und zusätzlich zu den monatlichen Beiträgen von 43 Euro (Wohnungsbauprämie) und 40 Euro (VL)
in diesem Jahr noch Sonderzahlungen in Höhe von 2000 Euro geleistet.
Gibt es eine Möglichkeit jetzt an das Geld (2000 Euro) zu kommen, ohne dass der Anspruch auf staatliche Förderung erlischt?
Der Vertrag ist mit 10000 Euro bei abgeschlossenen 14000 Euro schon jetzt überzahlt, soll aber wegen der Förderung noch bis 2007 laufen.
Habt Ihr da ne Idee?
Könnnte die BHW einfach die 2000 Euro als Sonderzahlung zurückweisen?
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
Könnnte die BHW einfach die 2000 Euro als Sonderzahlung
zurückweisen?
hast du da schon mal angefragt. Bin jetzt kein Bausparspezi, denke jedoch das es im Ermessen der Kasse liegen kann. Wie gesagt nachfragen oder warte auf weitere Antworten.
Da du ja mit den 43€ den max. Betrag für Ledige für die Wohnungsbauprämie geleistet hast, wirds bei Rückzahlung der 2.000 € MM keinen Nachteil geben.
Ich würde mich direkt mit der Kasse unterhalten, da es mit Sicherheit hier unternehmensspezifische Handlungsweisen geben wir.
Viel Glück dabei !
Gruß
Martin
hast du da schon mal angefragt. Bin jetzt kein Bausparspezi,
denke jedoch das es im Ermessen der Kasse liegen kann. Wie
gesagt nachfragen oder warte auf weitere Antworten.
Gruß
Martin
Hi Martin,
hab vielen Dank. Ich habe angerufen und die meinten sie hätten es gerne schriftlich und würden es dann prüfen.
Das haben sie jetzt erhalten und ich bin mal gespannt, wie die Antwort ausschaut.
Tschüß
Christian