Hallo,
mal angenommen ein Mieter zieht aus und gibt auch zu, dass Mängel an der WOhnugn vorhanden sind, die durch die Kaution gedeckt werden. Das war vor knapp drei MOnaten. Mehrmaliges Nachfragn bei der Hausverwaltung nach Belegen (wg. Kosten)und wann Reperaturen ausgeführt sind und der Rest der Kaution ausgezahlt wird. Antwort gibts keine, außer dass noch nichts gemacht wurde.
Nachfragen des Mieters bei einer Firma ergab, dass die Reperaturen ca. 800,00 € ksoten würden. Kaution wurde 2.000,00 € gezahlt.
So mein Rat war, schreib denen nen Brief und setze ne Frist von zwei Wochen (mit dem kleinen Problem, dass Mieter Italiener ist und der deutschen Sprache nur etwas eingeschränkt mächtig)
Mich würde aber interessieren, obs da irgend ne Frist gibt, bis wann die Reperaturen spätestens ausgeführt worden sein müssen, weil angeblich ist schon ein neuer Mieter in die Wohnung eingezogen, ohne dass repariert wurde…
Danke schon mal