Hallo, Zusammen!
Kann mir jemand mit der Formulierung helfen? Ich habe online Möbel gekauft, musste 100-% Vorkasse leisten. Da ich eine zweite Lieferverzögezung in Kauf nehmen musste, bin ich wegen Lieferverzug vom Kaufvertrag zurückgetreten und möchte mein Geld sofort zurück haben. Der Lieferant sagt aber, er zahlt bei Bestellungsstornierungen grundsätzlich erst nach 4 Wochen, weil er selbst auf die Rückzahlung von seinem Lieferanten wartet (er musste meine Bestellung bei seinem Lieferanten auch stornieren). Ich möchte ihm schreiben, dass es sich eigentlich um eine unberechtigte Bereicherung handelt, und dass er mir das Geld sofort überweisen soll. Am Besten ein Schreiben wie von einem Rechtsanwalt, mit Paragrafen usw. Kann mir da jemand helfen?
Ansonsten wollte ich noch fragen, was passiert, wenn ich einen Mahnbescheid beantrage und während ich auf ihn warte bezahlt mir mein Lieferant doch mein Geld zurück? Muss ich dann die Mahnbescheid-Kosten selbst tragen, weil der Lieferant mit Sicherheit einen Einspruch einlegt?
Danke!