ich möchte mir ein Zertifikat in mein Depot legen. Mein Depot führe ich allerdings nicht beim Emittenten des Zertifikats. Muss ich zum Laufzeitende des Zertifikats etwas unternehmen oder wird mir der aktuelle Wert automatisch gutgeschrieben?
Hallo!
ich möchte mir ein Zertifikat in mein Depot legen. Mein Depot
führe ich allerdings nicht beim Emittenten des Zertifikats.
Das dürfte der Normalfall sein.
Muss ich zum Laufzeitende des Zertifikats etwas unternehmen
oder wird mir der aktuelle Wert automatisch gutgeschrieben?
Nicht der aktuelle (Börsen-)Wert, aber der Wert, der im Prospekt für den Ablauf angegeben ist. Die sollten sich aber nicht nennenswert unterscheiden.
Ich muste bisher jedenfalls nichts unternehmen, um mein Geld zu bekommen. (Du denkst sicher an diverse Optionsscheine, bei denen man ausdrücklich ausüben muß.)
Cu Rene
ich möchte mir ein Zertifikat in mein Depot legen. Mein Depot
führe ich allerdings nicht beim Emittenten des Zertifikats.
Muss ich zum Laufzeitende des Zertifikats etwas unternehmen
oder wird mir der aktuelle Wert automatisch gutgeschrieben?
Kommt auf die Ausstattung des Zertifikates an… ob automatische oder Gläubigerrückzahlung. Sag doch mal die WKN des Zertis…
die WKN lautet: A0F20E,
die ISIN:smiley:E000A0F20E9
die WKN lautet: A0F20E,
die ISIN:smiley:E000A0F20E9
Dies Merrill Zerti wird automatisch in 2010 zurückgezahlt… Ohne das du als Anleger was tuen musst…
und woran erkennt man die Rückzahlungsmodalität?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das bekommt man raus, indem man sich vorher informiert. Die Bedingungen sind beim Anbieter erhältlich. Wie man ein Zertifkat kaufen können will, ohne daß man sich danach erkundigt, entzieht sich meinem Verständnis.
Gruß,
Christian
Stimmt voll und ganz, entweder den Emittenten löchern oder die freundliche Bank um die Ecke *ggg*
Als Bänker wie ich hat man natürlich noch mehr Möglichkeiten…