Hallo liebe Community,
eines schönen Tages habe ich Bluttropfen auf dem Boden bemerkt und habe darauf hin meinen Hund untersucht. Da habe ich gesehen, dass aus seinem Geschlechtsteil Blut tropft. Das wird wohl schon seit einigen Tagen sein, da ich schonmal solche Flecken auf dem Boden in der Küche gesehen habe, aber ich hielt das für Rote Beete oder so und hab mir nix dabei gedacht. Außerdem habe ich ihn paar Stunden später dabei gesehen, wie er andere Flecken aufleckt. Ich bin dann mit dem Hund und einer Urinprobe zum Tierarzt und habe dann Antibiotika bekommen. Ich war am Montag beim Arzt und sollte dann am Freitag noch mal eine Urinprobe mitbringen. Ich hatte dann auch keine Flecken mehr gesehen. Am Freitag meinte der Arzt alles wäre wieder ok, ich soll das Medikament aber noch zuende geben. Einige Tage später sehen ich aber schon wieder diese Felcken, allerdings eher heller, also kein pures Blut. Das hat mich sehr geärgert, da der Tierarzt mir versichert hatte das alles wieder ok wäre. Eine bekannte meinte, das könnte eine Zyste in der Prostata sein. Im Internet hatte ich aber gelesen, dass viele Rüden in dieser Zeit tropfen, wegen der vielen läufigen Hündinnen. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Soll ich nochmal zum Arzt und 60EUR für eine Ultraschall untersuchung blechen, oder mache ich mir zu viele Sorgen und das geht vorbei? Jeder Besuch beim Arzt kostet mich mindestens 50EUR und ich war ja nun schon wahrscheinlich zweimal unnötig da. Was kann das sein, was soll ich tun? Wie lange soll ich noch abwarten oder soll ich direkt nochmal zum Arzt? Schmerzen scheint er nicht zu haben und benimmt sich auch sonst normal.
Eckdaten:
Schäferhund-Husky mix
4 Jahre alt
unkastriert