Hallo,
gutes neues Jahr erstmal!
Gestern auf einer Silvesterparty hat mein sonst folgsamer, fast 4-jähriger Berner Sennen - Rüde einen anderen Partygast angepinkelt!
Jetzt kommt der übliche Satz: das hat er ja noch nie gemacht…
Warum hat er das getan?
Vorab vielen Dank für die Info
LG
Bibi
Hallo Bibi,
erst einmal herzlich willkommen!
Vielleicht hatte Dein Hund ja keine Lust auf eine Silvesterparty, nein im Ernst, war er vielleicht überfordert und hat seinen Unmut mit dieser Aktion kundgetan? Ich mein eine Silvesterparty gefällt ja nicht unbedingt jedem Tier mit Rauch, Lärm, Musik, draußen Gekalle, fremde Leute. Und das vielleicht noch alles bei euch zu Hause, was ja schließlich auch sein zu Hause ist.
LG Inge2
Huhu,
ich schließ mich da Inge mal an.
Ich kenne dies auch von dem Rüden meiner Bekannten. Er hat dies einmalig vor ein paar Jahren auch an Silvester gemacht (damals war ich die Gelackmeierte). Der war einfach sooo aufgeregt u. durchgeknallt als wir uns an diesem Abend zum Gassi-gehen trafen, da ist es passiert.
Sollte dies allerdings „einreißen“ würde ich mir dann auch Gedanken machen.
Siehs doch aber erstmal als einmaligen „Ausrutscher“ )
LG Motorradmieze
Hallo,
warum der Rüde einfach so jemanden einfach so ans Bein pinkelt kann ich auch nicht sagen. Vielleicht aus Protest?
Dazu ein kleines Erlebnis mit meinem Rüden:
Ich war mit einem Kollegen und meinem Rüden in Italien. Ich musste von da aus für zunächst einige Tage nach Albanien. Der Rüde blieb bei meinem Kollegen, an meiner Stelle kam jemand anderes nach Italien. Und der „Neue“ setzte sich auf den Sessel, in dem ich immer mit meinem Hund gesessen hatte, er schlief sogar in meinem Bett. Was machte mein Kleiner? Er sprang auf das Bett und pinkelte mitten drauf.
Alle waren natürlich über den nicht stubenreinen Hund sauer. Mein KLeiner ist aber stubenrein, ich bin deshalb der Meinung, dass er aus Protest mitten auf das Bett gepinkelt hat, so nach dem Motto „wenn der Chef nicht da schläft, schläfst du auch nicht dort…“.
Da ich zwischenzeitlich in Albanien eine adäquate Wohnung und einen Hundesitter gefunden hatte, nahme ich die nächste Fähre und holte meinen Kleinen rüber. Wir haben dann in Albanien noch einige schöne Monate zugebracht (wo wir nach Herzenslust durch die Wälder stromern konnten). In die Wohnung gepinkelt hat er nicht wieder.
Gruss
Iru
Gestern auf einer Silvesterparty hat mein sonst folgsamer,
fast 4-jähriger Berner Sennen - Rüde einen anderen Partygast
angepinkelt!
Hallo Bibi,
Sylvester ist für alle Hunde Ultrastress, auch für die, die nicht gleich in Panik hinters Sofa kriechen. Mit ganz wenigen Ausnahmen: unsere vorherige Hündin ist Mitternacht mit raus, um sich das Feuerwerk anzuschauen. Aber generell käme ich nie auf die Idee, einen Hund auf eine Sylvesterparty mitzunehmen, und wenns garnicht anders geht - aber das kann eigentlich nicht sein, auch wenn ich deine persönlichen Verhältnisse ja nicht kenne. Zumindest musst du dann mit allem Möglichern rechnen, auch dass er so in Panik gerät, dass du mit ihm die Party verlassen musst. So gesehen bist du ja noch glimpflich davongekommen.
Gruss Reinhard
Hallo Bibi,
als zunächst einmaliges Erlebnis würde ich das nicht überbewerten. Im Stress können manchmal Dinge passieren, die im Alltag nicht mehr auftauchen.
Eines sollte man allerdings nicht übersehen: Hätte dein Rüde sich in dieser Situation einen ranghöheren Artgenossen zum Anpinkeln ausgesucht, hätte er ratzfatz gewaltig eins auf die Mütze gekriegt. Hunde untereinander entschuldigen solche Verstöße gegen die Etikette in aller Regel nicht.
Ich würde erst mal abwarten, ob der Hund das Verhalten wieder zeigt. Grundsätzlich ist es eine Frechheit hundlicherseits und sollte nicht toleriert werden. Ganz besonders frech ist es, wenn der Hund das beim eigenen Besitzer macht. Bei Wiederholungen ist das keinesfalls Zufall, sondern ein Wink mit dem Stinkefinger
Schöne Grüße,
Jule
Gestern auf einer Silvesterparty hat mein sonst folgsamer,
fast 4-jähriger Berner Sennen - Rüde einen anderen Partygast
angepinkelt!
Wie oft in meinem Leben habe ich mir gewünscht, genau das tun zu könnnen!
…
Warum hat er das getan?
Wie wär’s mal mit einer ganz einfachen Lösung: Der Hund mußte raus und niemand hat auf ihn geachtet, als er sich meldete?
Einer meiner Hovis hat das auch mal gemacht: Ich habe nicht darauf geachtet, als sie sich meldete, daraufhin hat sie meiner Tochter ins Bett gepinkelt.
Meine Tochter mußte es ausbaden - gewissermaßen.