Rüffel für Katze

Hi @, mein Kostgänger - er heißt in der Zwischenzeit „Odin“ und hört auch drauf, meist, manchmal - kommt zum futtern in meine Wohnung.
Mein einer Kater - MaineCoon - führt sich dermaßen auf, daß einem Angst und Bange wird. Furchtbares Geschreie und Gekreische, er geht auch auf Klein-Odin los, wenn der sich schon ganz plattmacht.
Ja, also, grad eben wieder und das ging mir so tierisch auf die Nerven, daß der MaineCoon einfach einen Stups auf den Kopf bekommen hat. Der war so baff, daß jetzt Ruhe ist.
Was meint ihr, war das ok? Meinem Gefühl nach ja. Gruß

Hi Antares

*grins* … also rein aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, ja, es war ok, solange Du ihn nicht haust. Und so, wie ich unsere drei Racker beobachten kann, wie sie sich gegenseitig „Respekt“ beibringen, hab ich auch schon beobachten können, dass wenn der eine zu „übermütig“ ist, der andere ihm (oder ihr) mit der Pfote ebenfalls mal einen kleinen Stups auf den Kopf verpasst, dann ist im Normalfall auch gleich Ruhe :wink: Aber wie gesagt: bitte nicht schlagen, gell?! :wink:

LG
Moni :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Moni,

ne, nix da mit hauen, war nur so ein Stups auf das Hirn, soweit vorhanden :wink: Seitdem ist Ruhe.

Gruß

Wie willst Du ihm denn sonst klarmachen, dass er Grenzen überschreitet?

Ich trau’ Dir nicht zu, dass Du Deine Katzen misshandelst. Aber ihnen ab und an zu sagen wo’s langgeht, nun, das ist halt nötig, vor allem, wenn’s sich um ein anderes, schwächeres Tier handelt.

gruss, isabel
die noch 1 Nacht mit Katze hat. und dann geht sie wieder, samt ihrer Besitzerin. ich trauer schon richtiggehend…

Hi,

das war goldrichtig. Katzenmütter stumpen ihre Jungen als Bestrafung auch auf die Stirn, konnte ich oft genug beobachten. Darum ist ein Klapps mit dem Finger oder der Hand auf den Kopf oft richtig wirkungsvoll! (Ich spreche NICHT von Schlägen)

Gruß
Cess

Hi Antares,

kleine Stüpse an den hinterkopf erhöhen das Denkvermögen ;o)

Lieben Stupsgruß
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]