ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Rührei aus dem Backofen. Ich meine, ich hätte da mal eins in einer Kochzeitschrift gesehen…leider habe ich die aber nicht mehr wiedergefunden udn am Montag habe ich die Hütte voll zum Brunchen. Der alle Pfannen für Pancakes etc. belegt sind, würde sich ja ein Rührei aus dem Backofen anbieten. Ich habe schon sämtliche Rezept-Fundstellen im Internet abgegrast, aber leider ohne Erfolg. Kann mir vieleicht eine® von euch weiterhelfen???
Habe die Ehre und hoffe dir hiermit weiterhelfen zu können…
Roquefort-Rührei mit Tomaten
Zutaten Zubereitung
(4 Portionen)
8 kl. Tomaten,
2 Eier,
2 Eßl. Creme fraiche,
Paprika
Pfeffer,
100 g Roquefort,
1 Teel. feingehackte Kräuter, z.B. Petersilie, Kerbel, Kresse
Fett für die Form
Tomaten waschen, ein Deckelchen abschneiden. Die Tomaten aushöhlen und in eine Auflaufform setzen. Eier, Creme fraiche, zerdrückten Roquefort, etwas Pfeffer, Paprika und die Kräuter verrühren. Die Masse in den Tomaten verteilen. Übrige Eimasse mit etwas Tomatensaft vermischen und zwischen die Tomaten in die Form geben. Die Tomaten im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad (Gas Stufe 4) 15-20 Minuten überbacken. Die Tomaten mit Vollkornbrot oder -brötchen und Butter als Vorspeise oder leichtes Abendessen servieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oven Scrambled Eggs: http://brunch.allrecipes.com/az/vnScrmbldggs.asp
„These light and fluffy scrambled eggs are a snap to put together for a big crowd. I usually make 2 pans for our Christmas Brunch, and I never have much left over!“
Yields 12 servings.
Zutaten:
1/2 cup (115 g) butter or margarine, melted
24 eggs
2 1/4 (15 g) teaspoons salt
2 1/2 cups (590 ml) milk
Anleitung:
1.Preheat the oven to 350 degrees F (175 degrees C).
2.Pour melted butter into a glass 9x13 inch baking dish. In a large bowl, whisk together eggs and salt until well blended. Gradually whisk in milk. Pour egg mixture into the baking dish.
3.Bake uncovered for 10 minutes, then stir, and bake an additional 10 to 15 minutes, or until eggs are set. Serve immediately.
Ergibt 12 Portionen.
Gruß
karin
P.S. Umrechnung der Zutaten ohne Gewähr - geht auf der Webseite automatisch (Convert to Metric)