!Rüsselbrüste/ Fachbegriff: tubuläre Deformität!

Hallo an alle,

ich bin Ende 20 und leide seit meiner Pubertät an einer tubulären Deformität (‚Rüsselbrust‘). Bei einem plastischen Chirurgen in Hamburg hatte ich im Alter von 17 J. bereits eine Operation, die jedoch nicht viel verändert hat außer dass ich jetzt Narben habe.
Der Aussage des damaligen Chirurgen während des Beratungsgesprächs zufolge sei es sein Spezialgebiet, eine Behauptung, die ich inzwischen jedoch nicht mehr glaube.

Die Rüsselbrust soll laut meiner Eigenrechersche im Internet eine sehr häufige Fehlbildung der weiblichen Brust sein. Umso mehr kann ich mir vorstellen, dass die Schönheitsbranche auch auf diese Patientenklientel zunehmend ein Auge wirft. Es ist daher denkbar, dass auch plastische Chirurgen diese Operation anbieten, obwohl sie gar nicht wirklich darauf spezialisiert sind.

Unter dieser Brustdeformität leide ich allerdings schon fast mein ganzes Leben und mag mich vor meinem neuen Partner nicht ausziehen.

Die Narben von der Erstoperation sind bei der einen Brust ziemlich schlimm und die linke Brustwarze ist inzwischen total unförmig (nicht kreisförmig). Die OP-Methode scheint überhaupt nicht angemessen gewesen zu sein.

Ich suche jetzt einen Spezialisten in der Brustchirurgie, der auf dem Gebiet sehr gute Kenntnisse hat und schon viele Frauen von diesem Leiden erfolgreich erlösen konnte (die OP möchte ich ohne Implantate durchführen lassen, was auch gehen soll)

Wenn jemand hier zufällig dabei ist, der selbst schon eine erfolgreiche OP hatte und/oder Bekannte mit dem gleichen Problem kennt, die nach einer OP zufrieden sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet und mir die Erfahrungen mitteilt!!!

Ihr würdet mir damit sehr helfen!

Bin sehr verzweifelt

Anna

Hi Anna,

Ich kenne einige Frauen die sich erfolgreich in Offenbach behandeln haben lassen. bei Prof. Dr. Henrik Menke, dem Chefarzt der Klinik für
Plastische, Ästhetische und Handchirurgie-Schwerbrandverletztenzentrum - des Klinikum Offenbach

Klinik Offenbach
Starkenburgring 66
63069 Offenbach
Tel 069/8405 5141
Fax 069/8405 5144
henrik.menke(at)klinikum-offenbach.de

Anja

Hallo!

Ich weiß nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber an der Frauenklinik der Universität Erlangen wird sehr gute Brust-Chirurgie betrieben. Insbesondere eine der dortigen Oberärztinnen, Frau Dr. Breuel, hat sehr viel Erfahrung (und sehr gute Ergebnisse) bei plastisch-rekonstruktiven Brust-OPs, auch bei tubulären Deformitäten.

Infos:
http://www.frauenklinik.uk-erlangen.de/
Durchcklicken über „Wir über uns“, „Mitarbeiter“, „Oberärzte“, „OÄ Fr. Dr. C. Breuel“

Grüße!

Hallo Anja,

danke für deine schnelle Antwort! :smile:

Wäre es dir denn möglich, einen Kontakt herzustellen zu jemandem der schon erfolgreich die Rüsselbrust-Operation hinter sich hat?

An einem persönlichen Erfahrungsbericht wäre ich natürlich sehr interessiert.

Lieber Gruß

Anna

Hi Vlado,

herzlichen Dank für deine zügige Antwort!!!

Um deine Frage zu beantworten, ich komme aus der Nähe von Hamburg. Wenn es sich wirklich um einen guten Spezialisten handelt, dann bin ich auch bereit, längere Entfernungen in Kauf zu nehmen. Aber Hamburg und Umgebung wäre mir schon lieber.

Also wenn du zufällig auf meiner ‚Ecke‘ noch jemanden kennst, der sich mit Rüsselbrust-OPs sehr gut auskennt und du noch etwas mehr zu dem Thema berichten weißt, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir schreibst.

Nochmals Danke!!!

Liebe Grüße

Anna