Hallo an alle,
ich bin Ende 20 und leide seit meiner Pubertät an einer tubulären Deformität (‚Rüsselbrust‘). Bei einem plastischen Chirurgen in Hamburg hatte ich im Alter von 17 J. bereits eine Operation, die jedoch nicht viel verändert hat außer dass ich jetzt Narben habe.
Der Aussage des damaligen Chirurgen während des Beratungsgesprächs zufolge sei es sein Spezialgebiet, eine Behauptung, die ich inzwischen jedoch nicht mehr glaube.
Die Rüsselbrust soll laut meiner Eigenrechersche im Internet eine sehr häufige Fehlbildung der weiblichen Brust sein. Umso mehr kann ich mir vorstellen, dass die Schönheitsbranche auch auf diese Patientenklientel zunehmend ein Auge wirft. Es ist daher denkbar, dass auch plastische Chirurgen diese Operation anbieten, obwohl sie gar nicht wirklich darauf spezialisiert sind.
Unter dieser Brustdeformität leide ich allerdings schon fast mein ganzes Leben und mag mich vor meinem neuen Partner nicht ausziehen.
Die Narben von der Erstoperation sind bei der einen Brust ziemlich schlimm und die linke Brustwarze ist inzwischen total unförmig (nicht kreisförmig). Die OP-Methode scheint überhaupt nicht angemessen gewesen zu sein.
Ich suche jetzt einen Spezialisten in der Brustchirurgie, der auf dem Gebiet sehr gute Kenntnisse hat und schon viele Frauen von diesem Leiden erfolgreich erlösen konnte (die OP möchte ich ohne Implantate durchführen lassen, was auch gehen soll)
Wenn jemand hier zufällig dabei ist, der selbst schon eine erfolgreiche OP hatte und/oder Bekannte mit dem gleichen Problem kennt, die nach einer OP zufrieden sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet und mir die Erfahrungen mitteilt!!!
Ihr würdet mir damit sehr helfen!
Bin sehr verzweifelt
Anna