Rüstungslobby oder Forschungsverein?

Im Rahmen von Recherchearbeiten für mein Studium bin ich auf das „Institut für Verteidigungstechnologie, Streitkräfteökonomik und Geopolitik e.V.“ gestoßen. Das Institut ist ansässig am Hackeschen Markt, in der Präsidentenstr. 10, 10178 Berlin. Ich würde gerne aus einer Publikation zitieren, die auf dieses Institut Bezug nimmt, habe aber im Netz (Google) lediglich zwei (!) Einträge dazu gefunden. In einem davon wird nahe gelegt es handele sich um eine Interessenvertretung der Rüstungsindustrie. Hat irgendjemand konkretere oder weiterführende Informationen zur Funktion dieses Instituts?

Hallo,

eigentlich sind mir alle gängigen Friedensforschungsinstitute bekannt. Das genannte gehört nicht dazu und ist mir gänzlich unbekannt. Auch aus dem Titel ist eigentlich schon ersichtlich dass es sich um ein pro Rüstungsinstitut handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Eisenhardt

Tut mir Leid, da habe ich auch noch nix davon gehört. e.V. ist ja normalerweiße ein Verein, wenn dahinter die Rüstungsindustrie stehen würde ich denken das die diesen „Verein“ wesentlich Populärer machen würden?!

Wenn du näheres dazu erfährst kannst du mir auch mal Infos zukommen lasen, würde mich auch interessieren.

Gruß Johannes