Hallo,
ich frage nach eurer Lagebeurteilung, soll ich das so machen?
In die Baugrube für meine Terasse habe ich auf halbe Höhe 0-30-Frostschutzkies sauber eingeschlichtet. Als nächstes muß abgerüttelt werden, aber die die Gala-Betriebe in meiner Umgebung haben alle Hände voll zu tun mit besseren Aufträgen.
Jetzt habe ich entdeckt, daß es ausgerechnet beim Tengelmann das gibt: http://dougalinkmukasi.blog.fc2.com/blog-category-4…
Man kann Rüttelplatten für 30 oder 40 Euros mieten, aber die Handhabung der meisten Rüttelplatten traue ich mir alleine nicht zu, die sind einfach zu schwer und passen nicht in meinen Kleinwagen.
Ob ich mir wohl tatsächlich so eine mini-Rüttelplatte zulegen soll? Nur 300 Euros verlangen die dafür, inklusive Versand. Ich bin zwar nicht mehr so stark wie noch vor 3 bis 4 Jahrzehnten, aber das Gewicht dieser Maschine kann ich gerade noch aufheben und herumtragen.
Bestimmt würde diese Maschine im täglichen Einsatz nicht allzulange halten, aber ich habe nur meine 25 qm zu machen, und danach noch zwei noch kleinere Projekte. Wenn das alles gut geht, könnte ich das Gerät danach vielleicht für 100 Euros verkaufen.
Ich habe bereits Stahlschuhe und Gehörschutz (25 dB, glaub ich), aber eben so eine Maschine noch nicht in der Hand gehabt. Was für Hinweise, Warnungen usw. wären noch zu beachten?
