Rufmord oder wie nennt man das?

Hallo,
ich bin echt ärgerlich. Zum wiederholten Male macht meine Schwester mich im Internet schlecht.

Nachdem wir vor ein paar Jahren einen Streit hatten und sie seit dem nicht mehr mit mir redet, höre oder lese ich von ihr öfters Sachen im Internet die ich wirklich nicht nett finde.
Ich fotografiere hobbymässig und knipse auch öfters Kinder von Freunden oder Bekannten.

Nun habe ich heute zufällig einen Text zugespielt bekommen von ihr geschrieben , der da so in etwa lautet :" nee von einer Aktion mit meiner Schwester kann ich echt nur abraten , geh mal lieber zu nem richtigen Fotografen"

Sie hat niemals Fotos von mir gesehen noch habe ich welche von ihr oder ihrem Kind gemacht.

Es war jetzt nur das Tüpfelchen auf dem i , aber ich bin echt am kochen… am Telefon zwecks Nachfrage lässt sie sich verleugnen.

Eigentlich stört es mich nicht wenn leute sc
hlecht über mich reden aber sie hat es grad bei einer Kindergartenmutter getan, an dem Tag als ich morgens unsere Kinder für ein Fotobuch als Weihnachtsgeschenk für die Erzieher geknipst habe.

Sie soll mich einfach mal in Ruhe lassen ( redet ja eh nicht mit mir)

Hatte jetzt die fixe Idee sie einfach mal anzuzeigen wegen ( ist das rufmord?) wäre ich ein richtiger Fotograf wäre es ja auch geschäftsschädigend oder nicht?

Nicht weil ich ihr etwas böses will sondern einfach mal um ihr einen Denkzettel zu verpassen an den sie sich erinnern kann wenn sie das nächste mal über mich ablästern möchte.

Wie geht man bei sowas vor? Ist das zu übertrieben? Aber es passiert echt seit Jahren im Monatsabständen…es sind auch noch schlimmere Äusserungen/Behauptungen ( eigentlich Lügen) gefallen aber die möchte ich hier nun auch nicht breittreten… :smile:

Es wäre nett wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde , mit „lasse reden“ würde ich mich (jedenfalls jetzt grad in meiner Wut) nicht zufrieden geben… man hat ja auch seinen Stolz oder?

was hat das in dem brett zu suchen?