Rufnummer-Mitnahme: bester Zeitpunkt?

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, wann der beste Zeitpunkt zur Rufnummer-Mitnahme ist. Vielleicht kann mich jemand erleuchten?

Mein bisheriger Vertrag (Vodafone) läuft am 31.08. aus. Im (bestätigten!) Kündigungsschreiben habe ich angegeben, dass ich vorhabe, die Telefonnummer zum neuen Provider (Otelo prepaid) mitzunehmen. Eine angeforderte Mitteilung über die Aufhebung des SIM-Locks habe ich jedoch nicht bekommen.

Beim neuen habe ich mich noch nicht angemeldet.

Ich kann den neuen Vetrag abschließen, während der alte noch läuft. Abgesehen von der Doppelbelastung, was spricht dafür, was dagegen, und wie ist es dann mit dem SIM-Lock?

Ich kann den neuen Vertrag aber auch unmittelbar vor Ende des alten abschließen. Kann ich zuverlässig davon ausgehen, dass ich die bisherige Rufnummer dann auch gleich habe? Reden alter und neuer Vetragspartner miteinander?

Kurzum: soll ich den neuen Vertrag jetzt oder später machen?

Danke für Ideen,
Steinspecht

Hallo,

hier etwas zur Portierung:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung.html

bist du sicher, dass dein Handy/Smartphone gesimlockt ist ?
Bei Vertrag eher ungewöhnlich.

Sonst hier:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hardware…

Gruß
Pinkus