Rufnummer Mitnahme hier möglich?

Guten Tag an alle,
ich habe vor einigen Jahren mal eine Aldi Talk Prepaid Sinkarte gekauft und auf meinen Namen registrieren lassen, für meinen minderjährigen Sohn.
Inzwischen ist er aber volljährig und Job und Einkommen, so dass er einen Handyvertrag abschließen möchte.
Dazu möchte er aber seine Rufnummer mitnehmen, die er schon einige Jahre hat und nicht eine neue Ruf-Nr zuweisen lassen möchte, weil seine Ruf-Nr haben ja alle Verwandte, Freunde, Bekannten, Sportkollegen, Arbeitnehmer usw…

Frage : ist in diesem Fall denn eine Rufnumnmer Mitnahme möglich ?
Muss ich da nicht erst die Aldi Talk Aktivierung mit meinem Namen auf den Namen meines Sohnes überschreiben (oder was auch immer) ?

Dankeschön, für alle kommenden Antworten

Hallo,

ändere die Kontaktdaten einfach auf deinen Sohn, das sollte hier gehen:

https://www.alditalk.de/tarifverwaltung

Abschließend dann die Mitnahme der Rufnummer beim neuen Anbieter starten.

Gruß,
Steve

1 Like

Laut AGB von Aldi Talk geht das so:

5.3 Der Kunde kann die SIM-Karte einem Dritten im Rahmen des
Besitzerwechsels dauerhaft für die Nutzung der Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen
überlassen. Der Kunde stellt sicher, dass der Dritte sich
ordnungsgemäß mittels Besitzerwechselformular bei EPS registriert
und an einem durch EPS gemäß § 111 TKG durchzuführenden
Legitimationsprozess mitwirkt.

Ich finde kein Besitzerwechselformular (zumindest kein aktuelles). Nun ja, E-Plus Service GmbH ist ja irgendwie vermischt mit O2 zu Telefonica gelangt - großes Kuddel-Muddel.

Auf jeden Fall gehört eine Legitimation mittels Postident-Verfahren dazu.